Pressemitteilung vom 04.08.2025
Aquaplaning-Unfall sorgt für nächtliche Vollsperrung auf der A3
In der Nacht zum 4. August kam es auf der Autobahn 3 zu einem Verkehrsunfall, der eine zweistündige Vollsperrung nach sich zog. Ein Pkw geriet bei Nässe ins Schleudern und verursachte Schäden an mehreren Stellen der Fahrbahn.

Hümmerich. Am Montag (4. August) ereignete sich gegen 1.50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 zwischen der Anschlussstelle Neuwied und dem Parkplatz Epgert.
Ein Pkw verlor aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle, prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke, wurde zurückgeschleudert und kollidierte anschließend mit der Leitplanke. Das Fahrzeug kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.
Durch umherliegende Fahrzeugteile entstand bei mindestens einem weiteren Fahrzeug Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.
Die Fahrbahn in Richtung Köln wurde wegen der Schäden und der Verunreinigungen für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Gegen 3.50 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion