Werbung

Nachricht vom 03.05.2012    

Sportlicher Ausflug an die Deiche

Mit wertvollen Eindrücken kehrte Tischtennis-Hoffnung Niclas Ott vom Deutschlandpokal der Schüler auf dem „pladden Land“ in Kellinghusen (Itzehoe) zurück

Großmaischeid. Ein respektabler 8. Platz war für das rheinland-pfälzische 4-er Team ein gutes Ergebnis im Reigen der 16 Ländermannschaften beim Deutschlandpokal der Schüler in Kellinghusen. Dank einem tollen Sieg gegen Sachsen in der Zwischenrunde rutsche die Mannschaft in die Play-Offs, war am Ende aber doch chancenlos gegen die übermächtige nationale Konkurrenz.

Spielt sich konsequent weiter nach oben: Tischtennis-Ass Niclas Ott vom TTC Maischeid.

Niclas Ott vom TTC Maischeid, der aufgrund seiner überragenden Leistungen im Jugendbereich in das Rheinland-Pfalz-Team berufen worden war - musste als Nr. 2 des Teams unter anderem gegen die aktuelle Nr. 2 und die Nr. 3 der deutschen Rangliste antreten, konnte die Beiden aber nicht ärgern und musste anerkennen: „Keine Chance dort gegen die zwei, es wird enorm druckvoll gespielt, aber es war ´ne tolle Sache, mal in einem deutschen Pokalfinale an der Platte zu stehen.“

Da Niclas nächstes Jahr noch 14 ist, darf er dann erneut auf eine Nominierung hoffen.

„Wir arbeiten kontinuierlich weiter im Training, solche Turniererfahrungen sind nicht mit Gold aufzuwiegen“, resümierte Trainer Marius Spohr, der mit noch zwei weiteren starken Schülern (Maxe Schneider und Tom Krzemenicki) die Zukunft des Oberligisten TTC Maischeid gestalten will.



Jedenfalls steht die 1. Jugendmannschaft (mit dem vierten Spieler Jannek Sprengart) vor dem letzten Spieltag unmittelbar vor der Vizemeisterschaft in der 2. Rheinlandliga der U 18. Tolle Aussichten, kann man doch in dieser Besetzung noch vier Spielzeiten gegen die anderen besten Rheinlandmannschaften antreten.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Zoo Neuwied stärkt Artenschutz im Asbacher Land

Vertreter des Zoo Neuwied besuchten den Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL ...

Ein Vierteljahrhundert Erfolg: Jubiläumsfeier des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. feierte am Freitag (30. Mai) sein 25-jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung ...

Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

30 Jahre Geschichtsverein Unkel: Ein Blick in die Vergangenheit

Der Geschichtsverein Unkel e.V. feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer neuen Ausgabe des Heimatmagazins ...

Vom Fußballplatz auf die Tanzfläche: Petra und Eckis Discofox-Erfolg

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben im Discofox ihre gemeinsame Leidenschaft ...

Königsschießen in Neuwied: SGi Feldkirchen ermittelt ihre neuen Majestäten

Am Samstag (24. Mai) trafen sich die Mitglieder der Schützengilde Feldkirchen, um ihre neuen Majestäten ...

Weitere Artikel


EU-Richtlinie für Freiwillige Feuerwehr scheint vom Tisch

Die Freiwilligen Feuerwehren im Land sollten unter die EU-Arbeitszeitrichtlinie fallen. Die Höchstgrenze ...

Flamenco und spanische Lyrik in mediterranem Ambiente

Lesung in der Orangerie Rommersdorf - Titel „Ferner Süden so nah“

Neuwied. Schon dreimal haben die ...

TC Steimel wanderte

Zur Saisoneröffnung zur Burg Reichenstein gewandet - Nachmittags Schleifchenturnier gespielt

Steimel. ...

So klappt´s auch bei Müttern mit der Karriere

Frauenmesse bietet konkrete Hilfe - Workshops und persönliche Beratung

Neuwied. „Arbeit und Beruf ...

Wieder Ladies Day in Berlin

Unternehmerinnen können sich bei Sabine Bätzing-Lichtenthäler bewerben

Region. Die SPD-Bundestagsfraktion ...

Ehrungen beim Bläserchor Schöneberg

Sandra Vogt und Kim Wilsberg erhielten Anerkennungen vom Kreismusikverbandsvorsitzenden Achim Hallerbach

Schöneberg. ...

Werbung