Pressemitteilung vom 31.07.2025
Landrat Hallerbach gratuliert dem Familienunternehmen Blumen Reiprich aus Neuwied zum 60. Jubiläum
Seit sechs Jahrzehnten steht das Familienunternehmen Blumen Reiprich für kreative und professionelle Floristik. Zum Jubiläum gratulierten Landrat Achim Hallerbach und Harald Schmillen von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft dem Traditionsbetrieb.

Neuwied. Blumen Reiprich hat sich über die Jahre hinweg einen Namen im Bereich der Floristik gemacht. Auch nach 60 Jahren sind die kreativen Werke des Unternehmens gefragt und geschätzt. Anlässlich dieses Jubiläums fanden sich Landrat Achim Hallerbach und Harald Schmillen, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Neuwied, im Blumengeschäft am Ringmarkt 5 in Neuwied ein, um ihre Glückwünsche zu überbringen.
Landrat Hallerbach lobte: "Blumen Reiprich ist seit 60 Jahren ein Begriff für kreative und hoch professionelle Blumen- und Pflanzenkunst vom Gärtnermeister- und Floristmeister-Betrieb." Gemeinsam mit Harald Schmillen würdigte er die Firmengründer Justus und Helga Reiprich sowie Tochter Andrea Reiprich mit einer Ehrenurkunde.
Die Inhaberin Andrea Reiprich führt den Betrieb mittlerweile in zweiter Generation und setzt dabei auf künstlerisch ansprechende und individuelle florale Kreationen. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Vater Justus Reiprich, der regelmäßig die Blumenbörse an der holländischen Grenze besucht. Andrea Reiprich betont: "Meine Inspiration und mein Handlungsansatz sind geprägt von der Orientierung an der Natur und den Jahreszeiten. Dementsprechend stimmig müssen meine Kreationen sein." Aus Umweltschutzgründen verzichtet sie seit Jahren auf Folienverpackungen.
Landrat Hallerbach hebt hervor, dass Blumen Reiprich mit Leidenschaft und Qualität Vertrauen geschaffen hat und zählt es zu den führenden Blumengeschäften in der Region. "Neben Global Playern und Hidden Champions sind es unsere familiengeführten Traditionsunternehmen, die unseren Landkreis Neuwied derart stark und attraktiv machen", so Hallerbach. (PM/Red)
Mehr dazu:
Wirtschaft
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion