Pressemitteilung vom 31.07.2025
Zwischenstand zu den Kanalbauarbeiten in Wiedmühle: Arbeiten dauern bis Mitte August an
Seit dem 21. Juli laufen die Kanalbauarbeiten im Kreuzungsbereich der L 255, L 251 und L 252 in Wiedmühle. Trotz Hindernisse sollen die Arbeiten immer noch zum 15. August beendet werden.

Wiedmühle. Die seit dem 21. Juli laufenden Kanalbauarbeiten im Kreuzungsbereich der L 255, L 251 und L 252 in Wiedmühle schreiten voran. Derzeit befindet sich das Projekt im zweiten Bauabschnitt, bei dem Straßenquerungen für die neue Kanalleitung durch die L 252 und die L 255 hergestellt werden. Diese Arbeiten erfordern eine Vollsperrung des Kreuzungsbereichs, die voraussichtlich bis zum Ende der 32. Kalenderwoche, also bis zum 8. oder 9. August, andauern wird. Nach der eigentlichen Planung sollte der zweite Bauabschnitt zum 4. August beendet werden. Für Rettungsdienste werden Abdeckplatten bereitgehalten, um den gesperrten Bereich im Notfall passieren zu können.
Im Anschluss an diesen Abschnitt beginnt der dritte Bauabschnitt. Dabei wird die neue Kanalleitung zwischen Wiedmühle und dem Kreuzungsbereich unter einer halbseitigen Sperrung im Straßenseitenbereich verlegt. Der Verkehr wird währenddessen am Baufeld vorbeigeführt. Ziel ist es, die Gesamtbaumaßnahme innerhalb der Sommerferien abzuschließen, spätestens jedoch bis zum 15. August.
Grund für die Verzögerung
Unerwartete Herausforderungen erschweren den Baufortschritt: Im Bereich der geplanten Kanaltrasse wurden zuvor unbekannte Leitungen entdeckt, und Fels direkt unter der Fahrbahn verzögert zusätzlich die Arbeiten.
Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion