Pressemitteilung vom 30.07.2025
Verkehrskontrolle in Linz führt zu überraschender Festnahme
In den frühen Morgenstunden des 30. Juli führte eine routinemäßige Verkehrskontrolle auf der B 42 in Linz zu einer unerwarteten Entdeckung. Zwei Männer gerieten ins Visier der Beamten, als verdächtige Gegenstände in ihrem Pkw entdeckt wurden.

Linz. Am 30. Juli führten Beamte der Polizeiinspektion Linz auf der B 42 eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei der Kontrolle eines Pkw stießen die Polizisten auf Gegenstände, die auf eine mögliche Straftat im Bereich Eigentum hindeuteten. Im Fahrzeug befanden sich zwei Männer im Alter von 65 und 66 Jahren. Die beiden Männer konnten keine glaubwürdigen Erklärungen zu den mitgeführten Gegenständen abgeben, weshalb diese von den Beamten sichergestellt wurden. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 66-jährigen Mann ein aktueller Haftbefehl vorlag. Er wurde daraufhin von der Polizei festgenommen. Die Ermittlungen zu den sichergestellten Gegenständen dauern an. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion