Werbung

Pressemitteilung vom 29.07.2025    

Neuwied: Gemeinschaftsgefühl im Marienhaus Seniorenzentrum

Im Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift in Neuwied wird das Gemeinschaftsgefühl großgeschrieben. Alle drei Monate stehen die Geburtstagskinder im Mittelpunkt einer besonderen Feier. Mitte Juli wurden die Jubilare des letzten Quartals geehrt.

(Foto: Leonie Reis)

Neuwied. In der festlich geschmückten Cafeteria des Marienhaus Seniorenzentrums Josef-Ecker-Stift versammelten sich Mitte Juli die Geburtstagskinder des vergangenen Quartals mit weiteren Bewohnern. Bei Kaffee und Kuchen erhielten die Jubilare Glückwünsche, begleitet von einem gemeinsamen Geburtstagslied. "Es ist einfach schön, gemeinsam zu feiern - das gehört doch zum Leben dazu", äußerte eine gerührte Bewohnerin.

Die Veranstaltung bot den Senioren auch die Gelegenheit, Kontakte über die verschiedenen Wohnbereiche hinweg zu knüpfen. "Es ist immer wieder schön zu sehen, wie solche Veranstaltungen das Miteinander fördern", erklärte das Team der Sozialen Betreuung. "Gerade für Menschen, die nicht mehr so mobil sind, ist es eine Gelegenheit, aus ihrem Alltag herauszukommen und gemeinsam Freude zu erleben." Die Cafeteria war erfüllt von angeregten Gesprächen und dem Klang gemeinsamen Singens.



Diese regelmäßigen Geburtstagsfeiern sind ein fester Bestandteil im Jahreskalender des Josef-Ecker-Stifts. Sie verdeutlichen das Engagement der Einrichtung, ihren Bewohnern nicht nur Pflege, sondern auch ein echtes Zuhause zu bieten. Solche Momente stärken das Gemeinschaftsgefühl und zeigen, dass jeder Einzelne zählt und wertgeschätzt wird. (PM/Red)


Mehr dazu:   Gesellschaft  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Herbstgefahr durch Laub: So beugen Hausbesitzer Wasserschäden vor

Laub sieht zwar harmlos aus, kann aber große Schäden verursachen. Besonders im Herbst drohen bei verstopften ...

Jazzabend auf Schloss Engers: Intensive Kurstage münden in Konzertpremiere

In Schloss Engers findet am Dienstag, 23. September 2025, um 19.30 Uhr, ein besonderer Jazzabend statt. ...

Diebstahl in Linkenbach: Reifen samt Felgen entwendet

In der kleinen Gemeinde Linkenbach kam es zu einem dreisten Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten einen ...

Rheinland-Pfalz erlaubt Diamantbestattung: Ein neuer Trend

Ab Oktober 2025 wird es in Rheinland-Pfalz möglich sein, aus der Asche Verstorbener Erinnerungsstücke ...

Einbruch in Einzelhandelsgeschäft in Straßenhaus

In der Nacht zum Samstag (13. September 2025) kam es in Straßenhaus zu einem Einbruch in ein Einzelhandelsgeschäft. ...

Weitere Artikel


Einladung zum Grillabend der Gartenfreunde in Rheinbreitbach

Der Obst- und Gartenbauverein Rheinbreitbach lädt alle Interessierten zu einem gemütlichen Grillabend ...

Klimawandel hautnah erleben: Spaziergang durch Bendorf

Am Samstagnachmittag, 16. August, lädt die Stadtverwaltung Bendorf zu einem besonderen Rundgang ein. ...

Regenwetter in Rheinland-Pfalz: Spannende Indoor-Aktivitäten für die Ferien

Die Ferien sind noch im vollen Gange, doch das regnerische Wetter erschwert es Familien in Rheinland-Pfalz, ...

Richtig versichert im Camping-Urlaub: Was Camper wissen müssen

Camping erfreut sich ungebrochener Beliebtheit, und die Zahl der Neuzulassungen von Wohnmobilen steigt ...

Rheinbrohl: Neue Sicherheitsausrüstung für die Kindertagesstätte CASA VIVIDA

Die Kindertagesstätte CASA VIVIDA in Rheinbrohl erhielt kürzlich eine besondere Anerkennung und feierte ...

Eine Welt ohne Menschen: Rainer Zerbacks Vision in Linz

Der Kunstverein Linz am Rhein präsentiert eine faszinierende Ausstellung des Künstlers Rainer Zerback. ...

Werbung