Pressemitteilung vom 29.07.2025
Erneuerte Schutzhütte auf dem Schlossberg in Bad Hönningen wieder nutzbar
Nach erheblichen Vandalismusschäden erstrahlt die Schutzhütte auf dem Schlossberg in Bad Hönningen in neuem Glanz. Dank der Arbeit des Bauhofs II unter Bernhard Petroschka wurde sie nicht nur repariert, sondern auch widerstandsfähiger gestaltet.

Bad Hönningen. Vor geraumer Zeit wurde die Schutzhütte oberhalb des Schlossbergs in Bad Hönningen durch Vandalismus beschädigt. Die Schäden waren insbesondere im Bereich der Dacheindeckung erheblich und machten eine umfassende Renovierung notwendig. Dank des Einsatzes des Bauhofs II, unter Leitung von Bernhard Petroschka, konnte die Schutzhütte nun wiederhergestellt werden. Die Schutzhütte ist ein Rastplatz für Wanderer, Spaziergänger sowie Naturfreunde. Sie bietet Schutz vor Wind und Wetter und gibt einen herrlichen Ausblick in die Landschaft.
Der Bauhof II hat in enger Abstimmung mit der Verwaltung die Schutzhütte nicht nur repariert, sondern auch mit neuen, widerstandsfähigeren Materialien ausgestattet. Dies soll dazu beitragen, zukünftige Schäden zu verhindern und die Langlebigkeit der Hütte zu gewährleisten. Bürgermeister Jan Ermtraud und Stadtbürgermeister René Achten machten sich ein Bild vor Ort und bedankten sich bei den Kollegen des Bauhofes II für die gute Arbeit. (PM/Red)
Mehr dazu:
Wandern
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion