Pressemitteilung vom 27.07.2025
E-Scooter-Fahrer in Neuwied unter Drogeneinfluss gestoppt
In Neuwied wurde ein E-Scooter-Fahrer von der Polizei am Samstagmorgen (26. Juli) angehalten, der nicht nur ohne Kennzeichen unterwegs war, sondern auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Kontrolle führte zu einer weiteren Entdeckung.

Neuwied. Am Samstag (26. Juli), gegen 8.30 Uhr, bemerkten Polizeibeamte einen 31-jährigen E-Scooter-Fahrer, der die Gustav-Stresemann-Straße ohne Kennzeichen befuhr. Bei der Kontrolle zeigten sich beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Zudem fand die Polizei bei der Durchsuchung eine Federdruckwaffe, für die der Mann keine Erlaubnis vorweisen konnte. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen und entsprechende Strafanzeigen wurden eingeleitet. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion