Pressemitteilung vom 24.07.2025
Herzensprojekt unterstützt: "VR Bank RheinAhrEifel" spendet 5.000 Euro für Klinik Clowns Koblenz
Ein Golfturnier mit besonderem Zweck: Die "VR Bank RheinAhrEifel" und die "DZ Privatbank" luden Kunden zu einem sportlichen Event ein, das nicht nur dem Networking diente. Im Mittelpunkt stand eine Charity-Verlosung, deren Erlös den Klinik Clowns Koblenz zugutekommt.

Koblenz. Bereits zum zehnten Mal organisierte die "VR Bank RheinAhrEifel" gemeinsam mit der "DZ Privatbank" ihr traditionelles Golfturnier. Eingeladen waren Kunden und potenzielle Neukunden, um sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken und neue Kontakte zu knüpfen. Ein fester Bestandteil des Turniers ist die beliebte Charity-Verlosung, bei der die Teilnehmenden attraktive Preise gewinnen und gleichzeitig Gutes tun können.
Der Erlös der diesjährigen Verlosung kommt den Klinik Clowns Koblenz zugute, die mit ihrer Arbeit in verschiedenen Einrichtungen im Geschäftsgebiet der Bank für Freude und Abwechslung sorgen. "Wir bringen die Menschen nicht nur zum Lachen, sondern wir schenken ihnen Zeit", beschreibt Klinikclown Lothar Simanowski alias "Willi Grünkohl" die besondere Wirkung ihres Engagements bei der Spendenübergabe.
Die Spendensumme von insgesamt 5.000 Euro setzt sich aus dem Verkauf der Tombola-Lose, einer Spende vom Lions Club Rhein-Mosel und einer Aufstockung durch die "VR Bank RheinAhrEifel" zusammen.
Im Rahmen der Spendenübergabe nahmen Lothar Simanowski, 2. Vorsitzender der Klinikclowns Koblenz, und seine Frau, Karin Simanowski - beide selbst als Klinikclowns aktiv - den symbolischen Scheck entgegen. "Mit dieser Spende möchten wir die Arbeit der Klinikclowns unterstützen, die in der alltäglichen Routine der Kliniken und Heime für freudige Momente sorgen und einen wertvollen Beitrag leisten", betont Dirk Wey, Bereichsleiter Private Banking bei der Übergabe.
Die "VR Bank RheinAhrEifel" und die "DZ Privatbank" bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmenden, Unterstützern und Sponsoren, die diese Spende möglich gemacht haben. (PM/Red)
Mehr dazu:
Wirtschaft
Feedback: Hinweise an die Redaktion