Werbung

Pressemitteilung vom 24.07.2025    

Herzensprojekt unterstützt: "VR Bank RheinAhrEifel" spendet 5.000 Euro für Klinik Clowns Koblenz

Ein Golfturnier mit besonderem Zweck: Die "VR Bank RheinAhrEifel" und die "DZ Privatbank" luden Kunden zu einem sportlichen Event ein, das nicht nur dem Networking diente. Im Mittelpunkt stand eine Charity-Verlosung, deren Erlös den Klinik Clowns Koblenz zugutekommt.

Klinikclown und 2. Vorsitzender, Lothar Simanowski (links) und Klinikclownin Karin Simanowski (Mitte), die den symbolischen Spendenscheck von dem Bereichsleiter Private Banking, Dirk Wey erhalten. (Foto: Clara Elisa Stoffel, "VR Bank RheinAhrEifel eG")

Koblenz. Bereits zum zehnten Mal organisierte die "VR Bank RheinAhrEifel" gemeinsam mit der "DZ Privatbank" ihr traditionelles Golfturnier. Eingeladen waren Kunden und potenzielle Neukunden, um sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken und neue Kontakte zu knüpfen. Ein fester Bestandteil des Turniers ist die beliebte Charity-Verlosung, bei der die Teilnehmenden attraktive Preise gewinnen und gleichzeitig Gutes tun können.

Der Erlös der diesjährigen Verlosung kommt den Klinik Clowns Koblenz zugute, die mit ihrer Arbeit in verschiedenen Einrichtungen im Geschäftsgebiet der Bank für Freude und Abwechslung sorgen. "Wir bringen die Menschen nicht nur zum Lachen, sondern wir schenken ihnen Zeit", beschreibt Klinikclown Lothar Simanowski alias "Willi Grünkohl" die besondere Wirkung ihres Engagements bei der Spendenübergabe.

Die Spendensumme von insgesamt 5.000 Euro setzt sich aus dem Verkauf der Tombola-Lose, einer Spende vom Lions Club Rhein-Mosel und einer Aufstockung durch die "VR Bank RheinAhrEifel" zusammen.



Im Rahmen der Spendenübergabe nahmen Lothar Simanowski, 2. Vorsitzender der Klinikclowns Koblenz, und seine Frau, Karin Simanowski - beide selbst als Klinikclowns aktiv - den symbolischen Scheck entgegen. "Mit dieser Spende möchten wir die Arbeit der Klinikclowns unterstützen, die in der alltäglichen Routine der Kliniken und Heime für freudige Momente sorgen und einen wertvollen Beitrag leisten", betont Dirk Wey, Bereichsleiter Private Banking bei der Übergabe.

Die "VR Bank RheinAhrEifel" und die "DZ Privatbank" bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmenden, Unterstützern und Sponsoren, die diese Spende möglich gemacht haben. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Wirtschaft  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Impulse für Gründer: Aktionswoche der IHK, HwK und TZK Koblenz bietet umfassendes Programm

Von Montag bis Sonntag, 17. bis 23. November 2025, dreht sich in Koblenz alles um das Thema Gründung. ...

Shirtfabrik Deutschland e. K.: Textilveredelung aus dem Westerwald für Unikate

ANZEIGE | Shirtfabrik Deutschland e. K. – Textilveredelung mit Herz, Handwerk und Hightech aus dem Westerwald. ...

Melanie Reetz übernimmt Leitung der Marktfolge bei VR Bank RheinAhrEifel eG

Seit Oktober 2025 steht Melanie Reetz an der Spitze der Abteilung Marktfolge der VR Bank RheinAhrEifel ...

Urlaub machen und Tieren helfen – Balaton24 startet Tierschutzaktion am Balaton

ANZEIGE | Mit der Aktion „Buchen mit Herz“ zeigt die Ferienhausagentur Balaton24, dass Urlaub und soziales ...

Ehrung der Altmeister: Handwerkskammer Koblenz feiert Jubiläen

Die Handwerkskammer Koblenz (HwK) weiß genau, wem sie den Wohlstand zu verdanken hat, der in den Nachkriegsjahren ...

Austausch in Neuwied: Offensive Mittelstand stärkt regionale Netzwerke

In Neuwied kamen kürzlich Berater aus verschiedenen Organisationen zusammen, um sich über aktuelle Themen ...

Weitere Artikel


Gospelstar Izo FitzRoy verzaubert die Sayner Hütte

Am Freitag, 1. August, um 20 Uhr wird die Sayner Hütte zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Die ...

"Die Ludolfs" sind noch immer in aller Munde

ANZEIGE | Kaum eine Familie hat die deutsche Fernsehlandschaft so geprägt wie die Ludolfs mit ihrem legendären ...

Unfallflucht in Leubsdorf: Polizei sucht Zeugen

Am späten Nachmittag des 24. Juli ereignete sich in Leubsdorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes ...

Klimaschutzministerin Eder lobt CO₂-Rückgewinnung in Hachenburg

Im Rahmen ihrer Sommertour "Klimastarke Unternehmen" besuchte Klimaschutzministerin Katrin Eder die Westerwald-Brauerei ...

Freudenberg: Familie von getöteter Luise erhebt Zivilklage

Im Fall der getöteten zwölfjährigen Luise aus Freudenberg hat die Familie eine Zivilklage eingereicht. ...

Zahl der Beschäftigten im öffentlichen Dienst in Rheinland-Pfalz steigt weiter

Die Zahl der Beschäftigten im öffentlichen Dienst in Rheinland-Pfalz hat einen neuen Höchststand erreicht. ...

Werbung