Pressemitteilung vom 23.07.2025
Kupferschrott-Diebstahl in Rheinbrohl vereitelt
In Rheinbrohl kam es am Dienstag (22. Juli) zu einem versuchten Diebstahl von Kupferschrott. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte den Vorfall und alarmierte die Polizei. Dank der schnellen Reaktion der Beamten konnte der Täter wenig später gestellt werden.

Rheinbrohl. Am Vormittag des Dienstags (22. Juli) beobachtete ein 33-jähriger Bewohner aus Rheinbrohl, wie ein unbekannter Mann versuchte, Kupferschrott von seinem Grundstück zu entwenden. Der mutmaßliche Dieb flüchtete daraufhin in einem weißen Mercedes Vito, dessen Kennzeichen der Zeuge ablesen konnte.
In Zusammenarbeit mit den Polizeidienststellen Linz und Neuwied wurde das Fahrzeug in Leutesdorf gestoppt. Bei der Kontrolle des 31-jährigen Fahrers fanden die Beamten weiteren Schrott, dessen Herkunft noch unklar ist. Der Fahrer sieht sich nun mit einem Strafverfahren konfrontiert. Die Polizei lud den sichergestellten Schrott auf dem Wertstoffhof in Linz ab. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news