Werbung

Pressemitteilung vom 23.07.2025    

Kupferschrott-Diebstahl in Rheinbrohl vereitelt

In Rheinbrohl kam es am Dienstag (22. Juli) zu einem versuchten Diebstahl von Kupferschrott. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte den Vorfall und alarmierte die Polizei. Dank der schnellen Reaktion der Beamten konnte der Täter wenig später gestellt werden.

Symbolbild.

Rheinbrohl. Am Vormittag des Dienstags (22. Juli) beobachtete ein 33-jähriger Bewohner aus Rheinbrohl, wie ein unbekannter Mann versuchte, Kupferschrott von seinem Grundstück zu entwenden. Der mutmaßliche Dieb flüchtete daraufhin in einem weißen Mercedes Vito, dessen Kennzeichen der Zeuge ablesen konnte.

In Zusammenarbeit mit den Polizeidienststellen Linz und Neuwied wurde das Fahrzeug in Leutesdorf gestoppt. Bei der Kontrolle des 31-jährigen Fahrers fanden die Beamten weiteren Schrott, dessen Herkunft noch unklar ist. Der Fahrer sieht sich nun mit einem Strafverfahren konfrontiert. Die Polizei lud den sichergestellten Schrott auf dem Wertstoffhof in Linz ab. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Barrierefreiheit entlang der rechten Rheinstrecke: Herausforderungen und Lösungen

Die Korridorsanierung der rechten Rheinstrecke bringt umfassende Modernisierungen mit sich. Besonders ...

Brennender Sattelzug auf der A3 bei Krunkel führt zu stundenlanger Vollsperrung

Ein brennender Sattelzug auf der A3 bei Krunkel in Richtung Frankfurt sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen. ...

Doppelte Jubiläumsfeier: Freibad Rengsdorf und DLRG blicken auf Jahrzehnte zurück

Das Freibad Rengsdorf und die DLRG Ortsgruppe Rengsdorf feierten gemeinsam ihre runden Geburtstage. Bürgermeister ...

Interims-Rettungsboot für die DLRG Bad Honnef-Unkel einsatzbereit

Die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. erhielt Unterstützung von der Feuerwehr Erpel und der Verbandsgemeinde ...

Unbekannte setzen Mülltonne in Rheinbrohl in Brand

In Rheinbrohl kam es zu einem Vorfall, bei dem eine Mülltonne auf dem Gelände eines Kindergartens in ...

Weitere Artikel


Effektive Tonnenreinigung mit dem AWO Beautymobil in Neuwied und Umgebung

Das AWO Beautymobil bietet eine hygienische Reinigung für Mülltonnen aller Größen im Stadtgebiet Neuwied ...

Mäßige Sommertemperaturen in Rheinland-Pfalz: Sonne, Wolken und gelegentliche Gewitter

Eine Woche mit angenehmen Sommerbedingungen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz. Der Hochsommer ...

Älterer Mann flüchtet nach Unfall mit Einkaufswagen

Am Nachmittag des Montags (21. Juli) kam es in Bad Hönningen zu einem ungewöhnlichen Unfall. Ein älterer ...

Verkehrsunfall auf der B42 bei Bendorf: Eine Person verletzt

Am Dienstag (22. Juli) ereignete sich auf der Bundesstraße 42 bei Bendorf ein Verkehrsunfall, der zu ...

Bie mer frejer un hout get Nouwes iwoar iwooren es

Frejer goaf et fier de Leijd net su vill Ilejenheit, get Nouwes ze hieren, bie hout. Resende orrer Hauserer ...

Amtspokal: SG Ellingen und Alte Herren SV Ellingen siegreich

Die Spiele um den Amtspokal Rengsdorf-Waldbreitbach der Senioren und der Alten Herren wurden in diesem ...

Werbung