Werbung

Pressemitteilung vom 23.07.2025    

Kupferschrott-Diebstahl in Rheinbrohl vereitelt

In Rheinbrohl kam es am Dienstag (22. Juli) zu einem versuchten Diebstahl von Kupferschrott. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte den Vorfall und alarmierte die Polizei. Dank der schnellen Reaktion der Beamten konnte der Täter wenig später gestellt werden.

Symbolbild.

Rheinbrohl. Am Vormittag des Dienstags (22. Juli) beobachtete ein 33-jähriger Bewohner aus Rheinbrohl, wie ein unbekannter Mann versuchte, Kupferschrott von seinem Grundstück zu entwenden. Der mutmaßliche Dieb flüchtete daraufhin in einem weißen Mercedes Vito, dessen Kennzeichen der Zeuge ablesen konnte.

In Zusammenarbeit mit den Polizeidienststellen Linz und Neuwied wurde das Fahrzeug in Leutesdorf gestoppt. Bei der Kontrolle des 31-jährigen Fahrers fanden die Beamten weiteren Schrott, dessen Herkunft noch unklar ist. Der Fahrer sieht sich nun mit einem Strafverfahren konfrontiert. Die Polizei lud den sichergestellten Schrott auf dem Wertstoffhof in Linz ab. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bücherschrank in Neuwied jetzt auch sonntags zugänglich

In Neuwied gibt es eine erfreuliche Neuerung: Der beliebte Bücherschrank an der Tourist-Info ist nun ...

Künstliche Intelligenz für Einsteiger: Neue Kurse 2026 der Kreisvolkshochschule Neuwied

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet ab Januar 2026 eine Reihe neuer Kurse an, die einen einfachen ...

Kinderkino im Römersaal begeistert Familien in Rheinbrohl

Der Römersaal in Rheinbrohl wurde kürzlich zum Schauplatz eines besonderen Kinderkino-Events. Organisiert ...

Polizei Altenkirchen warnt: Achtung bei Fotos in Notsituationen

Die Polizei macht auf die rechtlichen Folgen aufmerksam, die das Fotografieren und Veröffentlichen von ...

Mit Humor ins Fest: Musikalisch-literarischer Spaß in der Kulturkapelle Weis

In der Kulturkapelle Weis wird am Mittwoch, 17. Dezember, um 18 Uhr ein besonderes Event geboten. Die ...

Jugendfeuerwehr Neuwied zieht positive Bilanz: große Unterstützung und neue Gesichter

Am Mittwoch (3. Dezember) trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Stadt Neuwied zur Jahreshauptversammlung ...

Weitere Artikel


Effektive Tonnenreinigung mit dem AWO Beautymobil in Neuwied und Umgebung

Das AWO Beautymobil bietet eine hygienische Reinigung für Mülltonnen aller Größen im Stadtgebiet Neuwied ...

Mäßige Sommertemperaturen in Rheinland-Pfalz: Sonne, Wolken und gelegentliche Gewitter

Eine Woche mit angenehmen Sommerbedingungen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz. Der Hochsommer ...

Älterer Mann flüchtet nach Unfall mit Einkaufswagen

Am Nachmittag des Montags (21. Juli) kam es in Bad Hönningen zu einem ungewöhnlichen Unfall. Ein älterer ...

Verkehrsunfall auf der B42 bei Bendorf: Eine Person verletzt

Am Dienstag (22. Juli) ereignete sich auf der Bundesstraße 42 bei Bendorf ein Verkehrsunfall, der zu ...

Bie mer frejer un hout get Nouwes iwoar iwooren es

Frejer goaf et fier de Leijd net su vill Ilejenheit, get Nouwes ze hieren, bie hout. Resende orrer Hauserer ...

Amtspokal: SG Ellingen und Alte Herren SV Ellingen siegreich

Die Spiele um den Amtspokal Rengsdorf-Waldbreitbach der Senioren und der Alten Herren wurden in diesem ...

Werbung