Pressemitteilung vom 20.07.2025
Körperverletzungen auf der Kirmes in Rheinbreitbach: Polizei sucht Zeugen
In den frühen Morgenstunden des Samstags (19. Juli) kam es bei der Kirmes in Rheinbreitbach zu zwei Vorfällen von Körperverletzung. Eine größere Personengruppe soll dabei beteiligt gewesen sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um die Taten aufzuklären.

Rheinbreitbach. Am 19. Juli, gegen 3 Uhr, ereigneten sich im Umfeld der Kirmes in Rheinbreitbach zwei Körperverletzungsdelikte. Zwei junge Männer wurden in getrennten Vorfällen angegriffen und verletzt. In einem Fall griff eine weitere Personengruppe ein, wodurch die Angreifer von ihrem Opfer abließen. Einer der Geschädigten musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden.
Zeugen berichten, dass der Haupttäter ein etwa 20-jähriger Mann mit südländischem Erscheinungsbild und kurzen, schwarz gelockten Haaren war. Er trug ein weißes T-Shirt und fiel bereits zuvor auf dem Kirmesgelände durch aggressives Verhalten auf.
Die Polizeiinspektion Linz bittet um Hinweise zur Tat und den Tätern unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news