Pressemitteilung vom 17.07.2025
Stadt Neuwied würdigt Dienstjubiläen und Verabschiedungen
Jahrzehntelanger Einsatz, viele gemeinsame Erlebnisse und ein herzliches Miteinander standen im Mittelpunkt, als die Stadt Neuwied kürzlich ihre Feierstunde anlässlich der diesjährigen Jubiläen und Verabschiedungen beging.

Neuwied. Die STADTGALERIE Mennonitenkirche bot erneut den angemessen feierlichen Rahmen. Langjährige Wegbegleiterinnen und -begleiter sowie Vorgesetzte fanden herzliche Worte der Wertschätzung für die Kolleginnen und Kollegen, die bereits 25, 40 oder gar 50 Jahre im Dienst der Stadtverwaltung sind.
Die Rückblicke auf das Arbeitsleben der scheidenden Mitarbeiter boten den ein oder anderen nostalgischen Moment und so einige gemeinsame Lacher. Oberbürgermeister Jan Einig sprach in seiner Eröffnungsrede große Anerkennung für das Geleistete aus und dankte den Zuverabschiedenden für jahrelange Verbundenheit zur Stadt. „Unsere Stadt lebt von den Menschen, die sie mit ihrem Engagement über viele Jahre hinweg mitgestalten. Für diese Treue und Verlässlichkeit danke ich Ihnen von Herzen“, betonte Einig. Jubilare und Verabschiedete erhielten zudem Urkunden aus der Hand des Oberbürgermeisters. Bei einem schön hergerichteten Buffet und kühlen Getränken fand der sommerliche Abend seinen geselligen Ausklang in den Ausstellungsräumen der Stadtgalerie.
Stellenanzeige
![]() |
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) SEM-Plastomed GmbH |
Anlass zu Dank und Anerkennung gab es reichlich
Holger Trende und Michael Schneider wurden für 40 Dienstjahre geehrt. Bereits im vergangenen Jahr hatte Petra Großgarten-Fritzen ihr 40. Dienstjahr bei der Stadt verbracht, die Ehrung wurde nun nachgeholt.
Sehr beachtliche 50 Jahre im Dienst der Stadtverwaltung hat Angelika Henn vorzuweisen. Bürgermeister Peter Jung und Beigeordneter Ralf Seemann dankten ihr mit persönlichen Worten und der ein oder anderen Anekdote aus der Zusammenarbeit.
Bei den Feierlichkeiten wurden zudem Petra Hähner und Uwe Domaschk – nicht ohne Wehmut und Witz in den Ansprachen ihrer Wegbegleiter – in den Ruhestand verabschiedet. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion