Pressemitteilung vom 17.07.2025
Falschfahrer auf der A3 verursacht Unfall - Zeugen gesucht
Ein schwarzer VW Passat sorgte am Abend des Mittwochs (16. Juli) auf der Autobahn 3 für Aufregung. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten einen Falschfahrer, der in Richtung Frankfurt unterwegs war. Der Vorfall endete mit einem Unfall kurz vor der Anschlussstelle Dierdorf.

Dierdorf. Am Mittwoch (16. Juli) wurde gegen 19.20 Uhr ein Falschfahrer auf der Autobahn 3 gemeldet. Das Fahrzeug, ein schwarzer VW Passat, fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der Richtungsfahrbahn Köln in Richtung Frankfurt. Nach etwa 10 Kilometern kam es kurz vor der Anschlussstelle Dierdorf zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs konnte durch schnelles Ausweichen einen Frontalzusammenstoß verhindern. Dennoch kollidierten die Autos seitlich, da das ausweichende Fahrzeug ins Schlingern geriet. Beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt.
Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss, und es wurde eine Blutprobe entnommen. Aufgrund des Unfalls war die A3 in Richtung Köln für etwa eine Stunde voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der dadurch entstandene Rückstau von etwa 8 Kilometern löste sich erst gegen 21.50 Uhr auf.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Fahrweise des Falschfahrers vor dem Unfall machen können. Hinweise werden von der Polizeiautobahnstation Montabaur unter der Telefonnummer 02602-93270 entgegengenommen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion