Werbung

Pressemitteilung vom 12.07.2025    

Talente fördern: Abschluss des Entwicklungsprogramms bei der VR Bank RheinAhrEifel

Am Mittwoch (9. Juli) fand in Mayen die feierliche Abschlussveranstaltung des Potential-Entwicklungs-Programms der VR Bank RheinAhrEifel statt. Elf engagierte Mitarbeitende präsentierten ihre Projekte vor dem Vorstand und erhielten Zertifikate für ihre erfolgreiche Teilnahme.

v.l.n.r.: Sascha Monschauer (Vorstandsvorsitzender), Gabriele Sieger (Projektleiterin), Susanne Neises (Projektleiterin) mit den Teilnehmern: Clara Elisa Stoffel, Susan Seifert, Sabrina Esch, Oliver Jamann, Fiona Lang, Sven Junglas, Max Steeg, Esther Tumenas, Constanze Groß und Nicole Knester (Foto: Peter Seydel)

Mayen-Koblenz. Am Mittwochabend (9. Juli) überreichte der Vorstand der VR Bank RheinAhrEifel in einer feierlichen Zeremonie die Zertifikate an die Teilnehmer des diesjährigen Potential-Entwicklungs-Programms (PEP). Elf Mitarbeiter hatten das Programm erfolgreich abgeschlossen und ihre Projektarbeiten vorgestellt.

Das "PEP 2024" erstreckte sich von November 2024 bis Juli 2025 und hatte das Ziel, Mitarbeitende mit besonderem Entwicklungspotenzial zu fördern. Im Fokus standen die aktive Auseinandersetzung mit modernen Arbeitsweisen und strategischen Zukunftsthemen der Bank.

Ziele des Programms waren die persönliche Weiterentwicklung und Stärkung methodischer Kompetenzen, der Aufbau von Know-how zu modernen Methoden und Tools sowie die Förderung bereichsübergreifender Zusammenarbeit und crossfunktionaler Netzwerke. Zudem wurde die Entwicklung von Führungskompetenzen angestrebt.



"Mit dem Potential-Entwicklungs-Programm investieren wir gezielt in unsere Mitarbeitenden und damit in die Zukunftsfähigkeit unserer Bank", erklärte Sascha Monschauer, Vorstandsvorsitzender der VR Bank RheinAhrEifel. "Das Engagement der diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer war beeindruckend. Sie haben mit ihrer Projektarbeit gezeigt, wie viel Innovationskraft in unserem Haus steckt."

Das PEP ist ein fester Bestandteil der Personalentwicklung der Bank und Ausdruck einer modernen Unternehmenskultur, die Talente erkennt, fördert und vernetzt - ganz im Sinne der genossenschaftlichen Werte. (PM/Red)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Obsthof Birkenbeil feiert 10 Jahre Brennerei-Erfolg

Der Obsthof Birkenbeil in Neuwied hat sich über die Jahre zu einem Synonym für Qualität und Innovation ...

Zehn Mitarbeitende beenden Programm zur Potenzialentwicklung

Die VR Bank RheinAhrEifel eG hat zehn Teilnehmende aus ihrem internen Förderprogramm verabschiedet. In ...

Verlängerung der Bewerbungsfrist für "Ausbildungs-Ass 2026"

Die bundesweite Auszeichnung "Ausbildungs-Ass" ehrt Unternehmen und Initiativen, die sich besonders für ...

Schluss mit der Leasing-Abzocke: Hachenburger Aufbereiter veröffentlicht Rettungs-Ratgeber "Leasing-Safe"

ANZEIGE | Der Hachenburger Fahrzeugaufbereiter Niklas Hill bringt seinen neuen Ratgeber „Leasing-Safe" ...

Raiffeisenbank Neustadt: Erfolgreiches Geschäftsjahr und Veränderungen im Vorstand

Die Raiffeisenbank Neustadt hat ein Rekordjahr hinter sich und plant bedeutende Änderungen für die Zukunft. ...

Velomi erhält Gründungsstipendium Start.in.RLP: IHK Neuwied begleitet Start-up

Velomi, ein innovatives Start-up aus dem Landkreis Neuwied, erhält das Gründungsstipendium Start.in.RLP. ...

Weitere Artikel


Senior prallt in Mülheim-Kärlich mit geparkten Autos zusammen

In der Kurfürstenstraße in Mülheim-Kärlich ereignete sich am Donnerstag (10. Juli) ein Verkehrsunfall ...

CDU Windhagen lädt zum Austausch in Windhagen-Grabenbitze ein

Am Samstag, 19. Juli, lädt die CDU Windhagen alle Bürger aus Grabenbitze und Umgebung zu einem offenen ...

Trunkenheitsfahrt auf E-Scooter: Polizei stoppt Mann mit Bierdose in Neuwied

In den frühen Sonntagmorgenstunden (13. Juli) fiel ein 35-jähriger Mann in der Neuwieder Innenstadt durch ...

Ladenchecks beleben Innenstädte in Rheinland-Pfalz

Die Industrie- und Handelskammern von Rheinland-Pfalz setzen zusammen mit dem Ministerium für Wirtschaft, ...

Hachenburg: Monika Runkel wird "Försterin des Jahres 2025"

Monika Runkel, Leiterin des Forstamts Hachenburg, wurde mit dem Titel "Försterin des Jahres 2025" ausgezeichnet. ...

Von Verlust zu Liebe: Zwei Herzenshunde warten auf ihr gemeinsames Glück

Sie haben ihr Zuhause verloren, aber nicht einander. Coco, ein Zwerg-Rehpinscher, und Prinz, ein Toy-Terrier-Mix, ...

Werbung