Werbung

Nachricht vom 07.07.2025    

Erste Filmnacht in Niederraden verspricht nostalgisches Kinoerlebnis

Am 29. August verwandelt sich der Bolzplatz neben dem Dorfgemeinschaftshaus in Niederraden in ein Freiluftkino der besonderen Art. Die Dorfgemeinschaft lädt zu einer Veranstaltung ein, die sowohl Filmliebhaber als auch Musikfreunde begeistern wird.

Niederraden. Das bundesweit bekannte Wanderkino macht mit seinem historischen Feuerwehrauto Halt auf dem Bolzplatz von Niederraden. Im Rahmen der 1. Niederradener Filmnacht werden acht kurze Slapstick-Komödien gezeigt, darunter Werke von Charlie Chaplin, Dick & Doof und Buster Keaton. Wie in früheren Zeiten werden die Stummfilme live musikalisch untermalt. Tobias Rank und seine Musikerkollegen verbinden Film und Musik zu einem besonderen Erlebnis für Augen und Ohren.

Der Bolzplatz öffnet um 16.30 Uhr seine Pforten. Besucher sind eingeladen, eigene Verpflegung sowie Sitzgelegenheiten wie Stühle, Tische und Bänke mitzubringen. Getränke können vor Ort zu fairen Preisen erworben werden, ebenso wie Popcorn und Kino-Eis. Der MGV Oberraden unterstützt die Veranstaltung mit einem Auftritt gegen 20 Uhr. Die Filmvorführung beginnt bei Einbruch der Dämmerung, voraussichtlich um 20.30 Uhr. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Irreversibel – Die Tücken des Alter(n)s" von Hans-Werner Lücker

Irreversibel ist das Altern unbestreitbar. Mit zunehmendem Alter lässt die Freude am Älterwerden nach ...

Chanson-Workshop in Schloss Engers: Einblicke in die Kunst des Gesangs

An der Landesmusikakademie treffen sich Chanson-Liebhaber zu einem besonderen Workshop. Unter der Leitung ...

Vielfältige Chorklänge in Dierdorf

Am 22. Februar 2026 erwartet Musikliebhaber in Dierdorf ein besonderes Erlebnis. Drei Chöre präsentieren ...

Katharina Focke: Eine Pionierin der Europapolitik im Fokus

Am 10. März 2026 wird im Willy-Brandt-Forum Unkel eine Veranstaltung zu Ehren von Katharina Focke stattfinden. ...

Carmela De Feo erneut zur Sonnenkönigin gekürt

Zum dritten Mal in Folge hat das Publikum der Hachenburger KulturZeit seine Wahl getroffen. Carmela De ...

Theatergruppe Rengsdorf präsentiert "Drei Männer im Schnee"

Die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 e.V. lädt zur Premiere ihrer neuesten Inszenierung ...

Weitere Artikel


Neuwied verabschiedet sich von den Alltagsmenschen

Nach drei Monaten endete die Ausstellung der "Alltagsmenschen" in Neuwied. Die lebensgroßen Figuren zogen ...

CDU kritisiert Bürokratie bei Förderprogramm der Landesregierung

Die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Bad Hönningen äußert sich kritisch zum Förderprozess des Programms ...

Entdeckungsreisen in Neuwied: Stadtführungen im Juli

Im Juli bietet die Tourist-Information Neuwied spannende Stadtführungen an, die sowohl Historie als auch ...

Spannendes Theaterstück "Corpus Delicti" in Neuwied beleuchtet Zukunftsvision

Im Stadttheater Neuwied wurde das Stück "Corpus Delicti" nach dem Roman von Juli Zeh aufgeführt. Unter ...

Musikalische Zeitreise und historische Führung in Sayn

Am 13. Juli lädt die Sayner Hütte zu einem besonderen Erlebnis ein. Neben einer musikalischen Matinée ...

Ehefrau betäubt und vergewaltigt? - Prozess beginnt beim Landgericht Koblenz

Am Montag, dem 7. Juli, begann bei der sechsten Strafkammer des Landgerichts in Koblenz ein Strafprozess, ...

Werbung