Pressemitteilung vom 06.07.2025
Ungewöhnliche Vorkommnisse auf Festival und Straßen im Raum Lahnstein
Am Wochenende vom 4. bis 6. Juli ereigneten sich im Raum Lahnstein zwei Vorfälle, die die Polizei auf den Plan riefen. Während ein respektloses Verhalten auf einem Festival für Aufsehen sorgte, endete eine nächtliche Autofahrt in Hinterwald mit einem alkoholbedingten Zwischenfall.

Lahnstein. Auf einem Festival im Dienstgebiet der Polizei Lahnstein kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Zwei Personen baten die Helfer des Roten Kreuzes um Zutritt zum Sanitätszelt, um sich dort in geschützter Umgebung notwendiges Insulin verabreichen zu können. Doch anstatt Dankbarkeit zu zeigen, urinierte einer der beiden ins Zelt. Die alarmierte Polizei stellte die Personalien der beiden Personen fest und verwies sie des Zeltes.
Am Sonntagmorgen, dem 6. Juli, wurde die Polizei über eine auffällige Person in einem Pkw kurz vor Hinterwald informiert. Der junge Mann lag über das Lenkrad gebeugt und war nicht ansprechbar. Rettungskräfte und Polizei rückten sofort aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Mann stark alkoholisiert war, jedoch unverletzt. Nach einer Feier hatte er es nicht mehr nach Hause geschafft und im Auto eine Schlafpause eingelegt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit am Steuer, und sein Führerschein wurde sichergestellt. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion