Werbung

Pressemitteilung vom 06.07.2025    

Taxi gefährdet Verkehr: Polizei sucht Zeugen

Am späten Samstagabend (5. Juli) kam es in Neuwied zu einem gefährlichen Vorfall im Straßenverkehr. Ein Taxi geriet auf die Fahrspur eines Streifenwagens, wodurch die Beamten ausweichen mussten, um einen Unfall zu verhindern. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Symbolbild

Neuwied. Am 5. Juli, gegen 23.45 Uhr, ereignete sich auf der Rasselsteiner Straße in Neuwied ein kritischer Zwischenfall. Eine Polizeistreife war in Richtung Niederbieber unterwegs, als ihr plötzlich ein Taxi entgegenkam, das teilweise auf ihrer Fahrspur fuhr. Die Beamten mussten ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden.

Nach Einschätzung der Polizisten war das Taxi mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich der Taxifahrer uneinsichtig. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich weitere Fahrzeuge in der Nähe.

Die Polizei bittet die Insassen dieser Fahrzeuge, sich unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Neuwied zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei ermittelt: VW Transporter in Rheinbrohl nachts beschädigt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (4. und 5. Oktober) wurde in Rheinbrohl ein VW Transporter beschädigt. ...

Raubach: Lea Kalbitzer jubelt über Vize-Titel im Landesjugendkönigsschießen

Am Sonntag (28. September) fand in Aachen-Brand das Landesjugendkönigsschießen des Rheinischen Schützenbundes ...

Zeugensuche nach nächtlicher Verfolgungsfahrt in Koblenz

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (5. Oktober) ereignete sich auf der Balduinbrücke in Koblenz ...

Welthospiztag im Kreis Neuwied: Ein Ort der Offenheit und Vielfalt

Am 11. Oktober ist Welthospiztag, und der Neuwieder Hospizverein, das Ambulante Hospiz sowie das Rhein-Wied-Hospiz ...

Neuwied: Gottesdienst bietet Wege aus der Resignation

In einer Welt voller negativer Schlagzeilen und persönlicher Herausforderungen sucht der evangelische ...

Medienerziehung von Anfang an: Tipps für Eltern

Die Frage, welche Medieninhalte für Kinder geeignet sind und wie lange sie genutzt werden sollten, beschäftigt ...

Weitere Artikel


Heimbacher Kirmes 2025: Ein Fest für die ganze Familie

Vom 11. bis 14. Juli verwandelt sich der Heimbacher Kirmesplatz in eine bunte Festmeile. Besucher können ...

Urlaub zu Hause: Rheinland-Pfalz bietet Vielfalt für jeden Geschmack

Wer sagt, dass man weit reisen muss, um einen schönen Urlaub zu erleben? In Rheinland-Pfalz finden sich ...

Zeckenalarm in Rheinland-Pfalz: Warum die milden Winter schuld sind

Die milderen Winter der letzten Jahre haben zu einem Anstieg der Zeckenpopulation geführt. Besonders ...

Rasante Verfolgungsjagd durch Koblenz: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 5. Juli kam es in Koblenz zu einer gefährlichen Verfolgungsjagd, bei der ein schwarzer Audi ...

Autofahrer in Bendorf mit gefälschtem Führerschein festgenommen

In Bendorf wurde am Freitag (4. Juli) ein Pkw-Fahrer von der Polizei gestoppt, der in unsicherer Weise ...

Selters: Radiologie-Standort erhält Verstärkung durch neuen Experten

In Selters hat Privatdozent Dr. Torsten Sommer die ärztliche Leitung der Radiologie übernommen. Patienten ...

Werbung