Werbung

Pressemitteilung vom 02.07.2025    

Karrierechance in Koblenz: Weiterbildung im Transportmanagement

Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab Montag, 25. August, einen praxisnahen Lehrgang zum Fachwirt für Güterverkehr und Logistik an. Interessierte können sich neben dem Beruf optimal auf die Prüfung vorbereiten.

Symbolbild. (KI-generiert)

Koblenz. Die IHK-Akademie Koblenz startet am Montag, 25. August, mit dem Lehrgang "Geprüfte/-r Fachwirt/-in für Güterverkehr und Logistik (Bachelor Professional in Transport Management and Logistics)". Teilnehmer bereiten sich mit einer Kombination aus Online- und Präsenzunterricht neben dem Beruf gezielt auf die IHK-Prüfung vor.

Inhalte mit hohem Praxisbezug
Die Weiterbildung vermittelt praxisnahes Wissen aus unterschiedlichen Bereichen der Logistik. Dazu zählen die Entwicklung und Vermarktung von Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen sowie das Erstellen von Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen. Außerdem werden die Themen Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit behandelt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Karrierechancen im zukunftsstarken Bereich
Mit diesem Abschluss können Fachkräfte ihre Karrierechancen in der Logistikbranche deutlich erweitern. Der Bereich gilt als stabil und zukunftsstark, da die Nachfrage nach qualifizierten Mitarbeitern weiterhin hoch ist. Interessierte erhalten alle Informationen bei Sonja Pelz per E-Mail an pelz@ihk-akademie-koblenz.de oder unter der Telefonnummer 0261-3047174. Weitere Details zum Lehrgang sind online unter www.ihk-akademie-koblenz.de mit dem Webcode FWGL verfügbar. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wechsel an der Spitze des Fördervereins Kamillus Klinik Asbach

Die Kamillus Klinik in Asbach feiert ihr 60-jähriges Bestehen und steht vor einem bedeutenden Führungswechsel ...

Traditioneller Familientag beim MFZ Irlich am Fronleichnam

Der Moderne Fanfarenzug (MFZ) Irlich lädt auch in diesem Jahr zum beliebten Familientag ein. Am 4. Juni ...

Neuer Spielplatz in Orsberg: Ein Ort des Zusammenhalts

Nach Jahren der Entbehrung und des Stillstands hat Orsberg endlich wieder einen funktionierenden Spielplatz. ...

Italienische Kochkunst für Jugendliche im Quartiersbüro

Das Quartiersbüro Raiffeisenring lädt Jugendliche zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein. Am 16. ...

Abenteuerliche Tage in Unkel: Ferienfreizeit lädt Kinder ein

Die Unkeler Ferienfreizeit bietet auch in diesem Jahr spannende Erlebnisse für Kinder. Vom 5. bis 7. ...

Spannende Wettkämpfe beim Bezirksjungschützentag in Rott/Wied

Beim diesjährigen Bezirksjungschützentag des Bezirkes Burg-Altenwied kamen über fünfzig Kinder und Jugendliche ...

Weitere Artikel


Hitze in Rheinland-Pfalz: Herausforderungen für Wildtiere und Hilfsmöglichkeiten

Die anhaltende Hitze stellt nicht nur Menschen, sondern auch die Tierwelt vor erhebliche Herausforderungen. ...

Steinmeier plant "Ortszeit" in Rheinland-Pfalz - Bundespräsident will ländlichen Raum stärken

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier setzt seine Initiative fort, um den Dialog mit den Bürgerinnen ...

Maximale Perspektive für MINT-Talente: Jugend forscht startet neue Runde

Jugend forscht startet unter dem Motto "Maximale Perspektive" in die 61. Runde. Kinder, Jugendliche und ...

Freizeitaktivitäten im Engerser Feld Neuwied verboten zum Schutz des Trinkwassers

Im Trinkwasserschutzgebiet Engerser Feld in Neuwied sind Freizeitaktivitäten strikt verboten. Die Kreisverwaltung ...

Hitzetage in Rheinland-Pfalz: Gesundheit von Kindern gefährdet

Die steigenden Temperaturen in diesem Sommer haben erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit von Kindern ...

Balkonkraftwerke in Rheinland-Pfalz auf dem Vormarsch

Die Beliebtheit von Balkonkraftwerken in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Neue Zahlen der Bundesnetzagentur ...

Werbung