Werbung

Pressemitteilung vom 01.07.2025    

Geschäftsstellenleiterwechsel in den Filialen Altenkirchen und Dierdorf der Westerwald Bank

Nach mehr als 15 Jahren als Geschäftsstellenleiterin der Westerwald Bank in Altenkirchen übergibt Sandra Vohl die Leitung zum 1. Juli 2025 an Daniel Becker (34), der zuvor mehr als drei Jahre die Geschäftsstellenleitung in Dierdorf innehatte. Die Nachfolge in Dierdorf übernimmt Peter Schneider (54).

Von links: Dr. Ralf Kölbach (Vorstandssprecher Westerwald Bank eG), Sandra Vohl (Marktbereichsleiterin Altenkirchen-Sieg, Westerwald Bank eG), Peter Schneider (Geschäftsstellenleiter Dierdorf, Westerwald Bank eG), Daniel Becker (Geschäftsstellenleiter Altenkirchen, Westerwald Bank eG). Foto: Svenja Rothweiler

Altenkirchen/Dierdorf. Die beiden neuen Geschäftsstellenleiter sind langjährige und erfahrene Banker und freuen sich schon darauf, gemeinsam mit ihren Teams die Kundinnen und Kunden in der Region vertrauensvoll in allen finanziellen Angelegenheiten zu beraten. Sandra Vohl bleibt weiterhin Marktbereichsleiterin für den Bereich Altenkirchen-Sieg und widmet sich dieser Funktion nun mit ungeteilter Aufmerksamkeit. Für ihre Kundinnen und Kunden bleibt sie weiterhin ansprechbar.

"Wir wissen unsere Kundinnen und Kunden bei Sandra Vohl, Daniel Becker und Peter Schneider in besten Händen", sagt Dr. Ralf Kölbach, Vorstandssprecher der Westerwald Bank. "Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass die wichtigen Aufgaben in den Filialen in so kompetente Hände übergeben werden. Unsere Mitarbeitenden sind unser zentraler Erfolgsfaktor und wir können uns auf unser starkes Team verlassen - egal, ob in Altenkirchen, Dierdorf oder in allen anderen Regionen, in denen wir als Westerwald Bank aktiv sind. Meine Vorstandskollegen und ich wünschen unserer Kollegin und unseren Kollegen alles Gute und viel Erfolg für die übertragenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten."

"Ich blicke sehr positiv auf meine Zeit als Geschäftsstellenleiterin zurück", sagt Sandra Vohl, die in unterschiedlichen Filialen bereits seit 2010 diese Position innehatte. "Ich habe sehr viele schöne Erfahrungen sammeln können - in der täglichen Arbeit, aber auch in Momenten, in denen wir zum Beispiel mit Spendenübergaben anderen Menschen helfen konnten. Auch in der Beratung hat sich aus meiner Sicht in dieser Zeit sehr viel zum Positiven verändert."

Als Marktbereichsleiterin wird sie, neben den Filialen in Betzdorf, Wissen, Dierdorf, Horhausen und Weyerbusch, auch weiterhin Verantwortung für die Filiale in Altenkirchen tragen: "Ich bin seit 2013 in dieser Funktion und freue mich neben dem Kundenkontakt darauf, Wegbegleiterin für meine Mitarbeitenden zu sein. Ich werde weiterhin sehr viel Spaß daran haben, junge Menschen zu fördern und sie auf ihrem Weg zu unterstützen. So wie meinen Nachfolger Daniel Becker, den ich schon lange kenne und begleite. Es macht mir unheimlich viel Spaß mit Menschen zusammenzuarbeiten."

"Mir hat die Arbeit als Geschäftsstellenleiter in Dierdorf sehr viel Freude bereitet", sagt Daniel Becker. "Das war wirklich klasse und sehr erfüllend. Ich gehe nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Altenkirchen. Meinem Nachfolger in Dierdorf kann ich nur gratulieren. Dierdorf ist eine der modernsten Filialen der Westerwald Bank mit einem sehr guten Miteinander. Da wartet ein starkes Team auf ihn. Ich freue mich aber auch sehr, zurück nach Altenkirchen zu kommen. Dort war ich bereits einige Jahre als Privatkundenberater eingesetzt. Ich kenne die Kolleginnen und Kollegen schon sehr gut und auch viele Kundinnen und Kunden sind mir bereits vertraut. Für mich persönlich ist dies ein weiterer wichtiger Entwicklungsschritt und eine Bestätigung meiner bisherigen Arbeit. Mein Ziel ist es, auch weiterhin die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden zu erfüllen und erfolgreich ein starkes Team zu führen."

"Die größte Herausforderung ist die stetige Veränderung", sagt auch Peter Schneider mit Blick auf seine neue Aufgabe als Geschäftsstellenleiter in Dierdorf. "Ich bin seit mehr als 30 Jahren Genossenschaftsbanker. Ich freue mich auf die neue Rolle in bewegten und spannenden Zeiten. Die Menschen sind meine größte Inspiration. Ich bleibe als Geschäftsstellenleiter weiter nahe dran an unseren Kundinnen und Kunden. Dafür werde ich auch weiterhin den vertrauensvollen Umgang fördern und leben. Was einer allein nicht schafft, das schaffen wir gemeinsam. In diesem Sinne: Auf geht’s!" PM


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Ein erlebnisreicher Tag voller Spaß und Action mit der Sparkasse

Die S-Clubtour ins Phantasialand Brühl ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders ...

Hände hoch fürs Handwerk feiert im Landschaftsmuseum Hachenburg 10. Geburtstag

In einer konzertierten Aktion gestalteten die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises, ...

Holz kann Zukunft: Großveranstaltung "Westerwälder Holztage" überzeugt durch Vielfalt

Auf dem Betriebsgelände der Firma van Roje in Oberhonnefeld-Gierend präsentiert die Region derzeit alles ...

Hwk Koblenz: Wettbewerb um Landesehrenpreis im Genusshandwerk startet

Die Handwerkskammer Koblenz ruft alle Betriebe des Genusshandwerks zur Teilnahme am renommierten Landesehrenpreis ...

Förderung der heimischen Wirtschaft: ISB und Westerwald Bank eG im Dialog mit Unternehmern

Bei einer gemeinsamen Veranstaltung der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und der ...

Azubi TechDays: Abzubildende nehmen Straßenbauprojekt in Windhagen in Angriff

In Windhagen fand die diesjährige Ausgabe der "Azubi TechDays" statt, bei der 66 Auszubildende der Stammwerke ...

Weitere Artikel


Voltigieren: Kurtscheider Doppel holt sich den Landestitel

Voltigieren heißt Training von Körperbewusstsein, Konzentration, Kondition, Koordination, Förderung der ...

Palliativnetzwerk Neuwied verschiebt Qualitätszirkel wegen Hitze

Das Palliativnetzwerk Neuwied hat eine wichtige Entscheidung getroffen. Aufgrund der angekündigten extremen ...

Defibrillator am Autoscooter sorgt für mehr Sicherheit

Die Engerser Kirmes in Neuwied bot ihren Besuchern eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Das Schaustellerunternehmen ...

38-köpfiges Team der BDH-Klinik Vallendar nahm am B2Run teil

15.700 Laufbegeisterte aus 600 Unternehmen sind am Freitag, 27. Juni, beim B2Run Koblenz zusammengekommen, ...

Ein erlebnisreicher Tag voller Spaß und Action mit der Sparkasse

Die S-Clubtour ins Phantasialand Brühl ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders ...

50 Jahre nach dem Pflegeexamen: ehemalige Auszubildende kommen zusammen

Ehemalige Auszubildende der Pflegeschule des Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler treffen sich am 3. ...

Werbung