Fahrradweg in Giershofen wird endlich repariert
Von Wolfgang Tischler
Der Fahrradweg, der von Giershofen zur Straße nach Großmaischeid führt, soll nun endlich repariert werden. Hier wurden vor gut einem Jahr von der Syna Leitungen im Weg verlegt. Anschließend wurde der Graben nur mit Schotter verfüllt und die noch vorhandene Teerdecke ging immer weiter kaputt.
Dierdorf-Giershofen. In Giershofen läuft von der Rotherhofstraße zwischen den Häusern Nummer 27 und 29 ein landwirtschaftlicher Weg, der als Radweg ausgeschildert ist, in Richtung der Kreisstraße nach Großmaischeid. Vor gut einem Jahr wurden hier von der Syna mittig des Weges Leitungen verlegt. Die Position war erforderlich, da im Weg noch mehr Leitungen liegen.
Nach Beendigung der Arbeiten wurde der Graben mit Schotter aufgefüllt. Warum der Weg nicht direkt wieder geteert wurde, kann aktuell keiner so richtig beantworten. Die Teerdecke hat nach und nach teilweise immer mehr Schaden genommen. Wir haben bei der Pressestelle der Syna in Frankfurt angefragt und folgende Antwort erhalten: "Die Syna wird in Kürze damit beginnen, diesen Weg komplett neu zu asphaltieren. Die Kosten für diese Maßnahme werden von der Syna getragen."
Die Arbeiten werden von der Firma Jungbluth&Feick aus Großmaischeid verantwortet. Der Auftrag ist dort aktuell eingegangen. Die Arbeiten will das Unternehmen am 7. Juli ausführen, war zu hören. woti
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion