Werbung

Pressemitteilung vom 25.06.2025    

Eine Lesung der ganz besonderen Art im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni hatte das Team des Herschbacher Erlebnisbades ein ganz besonderes Event für seine Gäste vorbereitet. Ab 18.30 Uhr hatten die Gäste von "Pool, Buch und Wein" die Gelegenheit, bei einem guten Glas Wein und Snacks dem aktuellen Krimi von Autorin Ulrike Puderbach zu lauschen. Und dieser Einladung waren 50 Gäste nachgekommen.

Die Terrasse des Freibades war bis auf den letzten Platz gefüllt. (Foto: Michaela Müller)

Herschbach. Viele der Gäste kannten Ulrike Puderbach bislang nur als Schwimmerin und Beckenrandaufsicht und staunten nicht schlecht, als sich herausstellte, dass sie und die Krimiautorin ein und dieselbe Person sind. Entstanden war die Idee Anfang Juni aus einer spontanen Fotoaktion, bei der der Roséwein "Swimming" passend zum Namen am Beckenrand fotografiert wurde. Hatte sich die Idee einer besonderen Lesung schon seit 2022 in den Köpfen von Bademeisterin Michaela Müller und Autorin Ulrike Puderbach festgesetzt, entschieden sich die beiden an diesem Morgen spontan, Nägel mit Köpfen zu machen und die Veranstaltung mit Ulrike Kroppach von WeinGut Altenkirchen festzulegen. Sofort erklärte sich auch die Wassergymnastik-Gruppe bereit, die Veranstaltung zu unterstützen und ganz von selbst rollte plötzlich der Vorverkauf der Tickets an.

Die Terrasse des Freibades füllte sich am Abend des 24. Juni bis auf den letzten Platz und Ulrike Kroppach kam mit dem Ausschenken der drei besonderen Weine des Abends – dem Rosé "Swimming", dem Chardonnay "Surfing" und dem Rotwein "Biking" – kaum hinterher. Zu dem Wein gab es Baguette mit leckeren, teils selbstgemachten Aufstrichen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Insgesamt drei Abschnitte las Ulrike Puderbach aus ihrem aktuellen Koblenz-Krimi "Tod im Weinberg". Es ging nicht nur um die Morde im Buch, sondern auch Geschichten um den Wein an der Mosel und die Winninger Weinhex kamen nicht nicht zu kurz. Nach jedem Abschnitt hatten die Gäste in der Pause Zeit, ihre Gläser aufzufüllen, sich den gut gefüllten Büchertisch anzuschauen oder auch die Autorin ein paar Dinge zu fragen. Nach knapp zwei Stunden war der offizielle Teil der Lesung beendet und es ging zum gemütlichen Beisammensein über. Bei mildem Sommerwetter lud das schöne Ambiente zum Verweilen und Plauschen ein.

Ein ganz großes Dankeschön gilt den Veranstaltern des Erlebnisbades, insbesondere Bademeisterin Michaela Müller für die Umsetzung der Idee und den fleißigen Helfern für die Vorbereitung der Karten und Snacks und die Unterstützung sowohl bei der Werbung als auch bei der Durchführung der Veranstaltung. Eine Wiederholung ist bereits für den August angedacht – dieses Mal, wenn möglich, in Form einer True Crime-Schlauchbootlesung. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neugestaltung der Schloßstraße: Ein Meilenstein für Neuwieds Innenstadt

Die umfangreiche Umgestaltung der Schloßstraße in Neuwied steht kurz vor ihrem Abschluss. Nach zwei Jahren ...

Radfahrer in Neuwied alkoholisiert gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 28. März 2026 fiel ein Radfahrer in Neuwied durch seine unsichere Fahrweise ...

Gewalttätige Auseinandersetzung in der Neuwieder Fußgängerzone

In der Nacht zum Samstag (28. März 2026) kam es in der Neuwieder Fußgängerzone zu einer gewalttätigen ...

Ehrung für Willi Krämer: 60 Jahre Mitgliedschaft in der GdP

Im Rahmen eines Treffens ehemaliger Kriminalpolizisten in Wissen wurde der 79-jährige Willi Krämer für ...

Kommandoübergabe und Verabschiedung in Rennerod beim Sanitätsregiment 2 "Westerwald"

Beim Regimentsappell des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" (SanRgt 2) durften viele Zuschauer ein eindrucksvolles ...

Moderne Bauchchirurgie im Fokus: Vortrag im Franziskus Krankenhaus Linz

Am 14. April lädt das Franziskus Krankenhaus in Linz am Rhein zu einem spannenden Vortrag über moderne ...

Weitere Artikel


Windhagen: Day of Caring – Wirtgen Group unterstützt Tafeln mit 3.150 Lebensmitteltüten

Beim Day of Caring 2025 engagierten sich 175 Mitarbeitende der Wirtgen Group an drei Standorten für die ...

Abgesagt: Palliativversorgung in Neuwied: Qualitätszirkel stärkt Wissen und Austausch

Abgesagt! In Neuwied findet am Mittwoch, 2. Juli, ein Qualitätszirkel des Palliativnetzwerks statt. Im ...

Entdeckungsreisen in Neuwied: Mit Rad oder zu Fuß die Deichstadt erkunden

Am 6. Juli bietet die Neuwieder Tourist-Information zwei spannende Führungen an, die sowohl für Einheimische ...

Heiße Temperaturen und Gewittergefahr in Rheinland-Pfalz

Die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich auf eine heiße Woche mit teils kräftigen Gewittern einstellen. ...

Berliner Mieter gehen gegen Immobiliengesellschaft im Westerwald vor

Die Gesellschaft für Projektentwicklung und Unternehmensberatung (GPU) mit Sitz in Dernbach vermietet ...

E-Scooter-Diebstahl in Linz am Rhein: Polizei sucht Zeugen

In Linz am Rhein ereignete sich am Abend des Dienstags (24. Juni) ein Diebstahl, der die Polizei auf ...

Werbung