Werbung

Pressemitteilung vom 22.06.2025    

Rasante Fahrt durch Neuwied: 18-Jähriger verliert Führerschein

Am Abend des 20. Juni meldete ein Augenzeuge der Polizei eine gefährliche Fahrweise im Sandkauler Weg in Neuwied. Ein silberner Mercedes Benz sei mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen, was zu einem schnellen Eingreifen der Polizei führte.

Symbolbild.

Neuwied. Am 20. Juni gegen 21.25 Uhr berichtete ein Augenzeuge der Polizei von einem silbernen Mercedes Benz, der im Sandkauler Weg mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Strecke ist besonders sensibel, da sich dort eine Verkehrsinsel mit Zebrastreifen und ein angrenzender Kinderspielplatz befinden. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt keine Personen auf der Straße. Vor Ort traf die Polizei auf einen weiteren Zeugen, der die Beobachtungen bestätigte. Kurze Zeit später entdeckte eine Polizeistreife das beschriebene Fahrzeug und führte eine Verkehrskontrolle durch. Der 18-jährige Fahrer des Mercedes muss sich nun einem Strafverfahren stellen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwald erlebt magischen Abend: Sonnenfinsternis fasziniert die Region

Ein seltenes und faszinierendes Naturschauspiel hat am Mittwochabend, dem 12. August 2026, die Menschen ...

Verkehrsunfall in Erpel: Motorradfahrer schwer verletzt

Am 12. August kam es auf der Bundesstraße 42 in Erpel zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer ...

Joanna Tallmann vom VfL Waldbreitbach bricht eigenen Streckenrekord beim Monschau-Marathon

Beim diesjährigen Monschau-Marathon gelang Joanna Tallmann ein beeindruckender Erfolg. Die Läuferin vom ...

Neugieriger Untermieter: Gürteltier Piet erkundet den Zoo Neuwied

Seit Mitte Juni ist das Braunborsten-Gürteltier Piet im Zoo Neuwied zuhause. Der junge Zuwachs aus dem ...

"Woodstock 57: Ein Festival für Musikliebhaber in Leutesdorf"

Leutesdorf wird am 14. August erneut zum Schauplatz des beliebten Festivals "Woodstock 57". Die Veranstaltung ...

Holzstapelbrand in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Sonntags (9. August 2026) kam es in einem Waldgebiet bei Neuwied zu einem Brand. Die Ermittlungen ...

Weitere Artikel


Elfjähriger bei Unfall in Neuwied leicht verletzt

In der Matthias-Erzberger-Straße in Neuwied ereignete sich am 20. Juni ein Verkehrsunfall zwischen einem ...

Unfall mit Fahrerflucht in Buchholz: Zwei Verletzte

In Buchholz ereignete sich am 20. Juni ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der ...

Steigende Zahlen: Mehr Straftäter im Maßregelvollzug in Rheinland-Pfalz

In den letzten Jahren hat die Zahl der im Maßregelvollzug untergebrachten Straftäter zugenommen. Eine ...

Alkohol und Drogen am Steuer: Polizei Neuwied zieht Bilanz

Am vergangenen Wochenende führte die Polizei Neuwied mehrere Kontrollen durch, die zu aufsehenerregenden ...

Geführte Wanderung am 13. Juli 2025: Bergbaugeschichte hautnah erleben

ANZEIGE | Am Sonntag, 13. Juli 2025, lädt die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zu einer besonderen ...

Von Fahrgeschäften bis Feuerwerk: Die 72. Dierdorfer Kirmes lockt viele Besucher

Es herrschte zur offiziellen Kirmeseröffnung am Samstag, dem 21. Juni optimales Wetter, entsprechend ...

Werbung