Pressemitteilung vom 22.06.2025
Rasante Fahrt durch Neuwied: 18-Jähriger verliert Führerschein
Am Abend des 20. Juni meldete ein Augenzeuge der Polizei eine gefährliche Fahrweise im Sandkauler Weg in Neuwied. Ein silberner Mercedes Benz sei mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen, was zu einem schnellen Eingreifen der Polizei führte.

Neuwied. Am 20. Juni gegen 21.25 Uhr berichtete ein Augenzeuge der Polizei von einem silbernen Mercedes Benz, der im Sandkauler Weg mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Strecke ist besonders sensibel, da sich dort eine Verkehrsinsel mit Zebrastreifen und ein angrenzender Kinderspielplatz befinden. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt keine Personen auf der Straße. Vor Ort traf die Polizei auf einen weiteren Zeugen, der die Beobachtungen bestätigte. Kurze Zeit später entdeckte eine Polizeistreife das beschriebene Fahrzeug und führte eine Verkehrskontrolle durch. Der 18-jährige Fahrer des Mercedes muss sich nun einem Strafverfahren stellen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news