Werbung

Pressemitteilung vom 18.06.2025    

SGi Raubach: Sommerbiathlon-Meisterschaften der Landesverbände

Am Wochenende des 14. und 15. Juni wurde Raubach zum Zentrum des Sommerbiathlons, als gleich drei Landesverbände ihre Meisterschaften dort austrugen. Die Athleten kämpften nicht nur um Medaillen, sondern auch um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im September.

(Fotos: Nicole Schneider und Chris Fritsch)

Raubach. An den beiden Wettkampftagen gingen mehr als 80 Athleten aus 23 Vereinen an den Start. Die Teilnehmer kamen aus Hessen, Westfalen und dem Rheinischen Schützenbund und traten in verschiedenen Altersklassen von zwölf bis 69 Jahren an. Ziel war es, sich auf Landesebene gut zu platzieren und sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Erfolgreiche Wettkämpfe bei wechselhaftem Wetter
Der Samstag begann mit Sprint-Wettbewerben, bei denen die Sportler bei hohen Temperaturen über Distanzen zwischen drei und vier Kilometern liefen und zweimal schießen mussten. Am Sonntag folgte der Massenstart, diesmal bei angenehmeren Temperaturen. Hier waren Strecken von 3,2 bis sechs Kilometern mit mehrfachen Schießeinlagen zu bewältigen.

Die Stimmung unter den Sportlern war gut, trotz der Herausforderung durch das Wetter. Die Gäste lobten die Organisation und die Gastfreundlichkeit der SGi Raubach. Besonders die hessischen Sportler, die in der Mehrzweckhalle campierten, fühlten sich wohl und genossen das Wochenende.

Herausragende Leistungen der SGi Raubach
Sportlich gesehen war das Wochenende für die SGi Raubach ein voller Erfolg. Der Verein gewann vier Goldmedaillen und alle gemeldeten Athleten qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft vom 5. bis 7. September in St. Andreasberg.



Ergebnisse der SGi Raubach im Einzelnen:
*Samstag Sprint:*
- Damen I: Platz 6 Mirjam Dietz (0 Fehler) - 3 km in 21 Minuten 51 Sekunden
- Herren I: Platz 7 Tobias Adams (5 Fehler) - 4 km in 22 Minuten 26 Sekunden
- Herren II: Platz 1 Marcel Dix (3 Fehler) - 4 km in 21 Minuten 33 Sekunden
- Herren IV: Platz 1 Josef Bayer (5 Fehler) - 3 km in 17 Minuten 58 Sekunden

*Sonntag Massenstart:*
- Herren I: Platz 7 Tobias Adams (13 Fehler) - 6 km in 36 Minuten 3 Sekunden
- Herren II: Platz 1 Marcel Dix (3 Fehler) - 6 km in 33 Minuten 21 Sekunden
- Herren IV: Platz 1 Josef Bayer (9 Fehler) - 5 km in 31 Minuten 32 Sekunden

Die SGi Raubach hat sich durch die erfolgreiche Veranstaltung für die Ausrichtung der Quali WEST im Jahr 2028 empfohlen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein Rott/Wied feiert 100 Jahre mit großem Festzug

Der Schützenverein Rott/Wied hat sein 100-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festzug und einer ...

Triathlon-Erfolg für Meinborner Athleten Frank Krause

Frank Krause aus Meinborn hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon am Bostalsee eine ...

Jungschützen der St. Hubertusschützen Steinshardt bei der Bundesmeisterschaft in Merzenich

Die Jungschützen der St. Hubertusschützen aus Steinshardt haben am Samstag (6. September 2025) bei der ...

VfL Waldbreitbach: 77-jähriger Läufer wird Deutscher Vizemeister im Straßenlauf

Der 77-jährige Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang hat bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer ...

Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V.: Der Kampf um den Südpol

Ein Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied beleuchtet im Oktober die Geschichte zweier Forscher, ...

Junge Autorentalente präsentieren ihre Werke in Neuwied

Der Leseverein e.V. Neuwied lädt zu einem Leseabend ein. Zwei junge Autoren aus der Region, Sandra Anne ...

Weitere Artikel


Schwerer Unfall auf der A3: Fahrzeug überschlägt sich

Am Mittwochnachmittag (18. Juni) kam es auf der Autobahn A3 bei Girod zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Projekte für ein aktives Alter in Neuwied

Der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied arbeitet aktiv daran, das Leben älterer Menschen zu verbessern. ...

Oberhonnefeld-Gierend: Sportholzfällen live bei den Westerwälder Holztagen

Am 28. und 29. Juni erwartet die Besucher der Westerwälder Holztage in Oberhonnefeld-Gierend ein besonderes ...

Aktion "A1-Lückenschluss statt Sackgasse!": Bundesverkehrsminister sagt Unterstützung zu

Die Industrie- und Handelskammern Koblenz, Trier und Aachen haben in einer länderübergreifenden Aktion ...

Gemeinsame Sitzung der Fraktionsvorstände der CDU-Landtagsfraktionen Rheinland-Pfalz und Saarland

Für eine starke Industrie- und Wirtschaftspolitik, gesicherte Verteidigungsfähigkeit und zukunftssichere ...

Ergänzung zum Unfall in Andernach: Verkehrsbehinderungen und unkooperatives Verhalten

Am Morgen des 16. Juni ereignete sich in Andernach ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. ...

Werbung