Werbung

Pressemitteilung vom 18.06.2025    

Gelungener Auftakt des Formats "MehrWert" in Heimbach-Weis

Der Pastorale Raum Neuwied hat ein neues Format ins Leben gerufen, das sich an Menschen zwischen 44 und 66 Jahren richtet. Unter dem Titel "MehrWert" fand das erste Treffen in der gemütlichen Atmosphäre eines Cafés statt. Die Teilnehmenden erlebten inspirierende Gespräche und freuen sich auf eine Fortsetzung.

Foto: Petra Frey

Neuwied/Heimbach-Weis. In der "Backstuff" des Café Hommer fand das erste Treffen des neuen Formats "MehrWert" statt, das vom Pastoralen Raum Neuwied ins Leben gerufen wurde. Eingeladen waren "Suchende und Fragende" im Alter von 44 bis 66 Jahren. Zu Beginn genossen die 13 Anwesenden hausgemachte Kuchen und Getränke, was eine lockere Atmosphäre schuf und den Einstieg erleichterte.

In einer moderierten Gesprächsrunde tauschten sich die Teilnehmenden über prägende Menschen, Ereignisse oder Begegnungen aus, bei denen möglicherweise ein göttlicher Funke übersprang. Ebenso wurden Fragen diskutiert, was sie im Leben trägt und wonach sie sich sehnen. Der Austausch in kleinen Gruppen wurde als besonders wertvoll empfunden, da es nicht um alltägliche Themen ging.



Am Ende des zweistündigen Treffens äußerten die Teilnehmenden den Wunsch, solche Begegnungen zu wiederholen, idealerweise am gleichen Ort. Die Organisatorinnen Petra Frey, Annegret Schneider und Beate Zwick zeigten sich erfreut über die positive Resonanz und planen bereits die Fortführung der Treffen. (PM/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Theaterprojekt an der Kinzing-Schule Neuwied: Authentische Einblicke in die Welt der Sucht

An der Kinzing-Schule in Neuwied fand ein besonderes Theaterprojekt statt, das sich mit dem Thema Suchtprävention ...

Einbruch in Mobilfunkgeschäft in Neuwieder Innenstadt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (21. März 2026) ereignete sich ein Einbruch in der Neuwieder ...

Feuerwehrkids der VG Puderbach basteln Schutzengel für Einsatzkräfte

In einer kreativen Gruppenstunde fertigten die Feuerwehrkids der Verbandsgemeinde Puderbach kleine Schutzengel ...

Fahndung nach Diebstahl in Rheinbrohl: Unbekannte hebt mit gestohlener EC-Karte Geld ab

In Rheinbrohl ereignete sich Ende Februar ein Diebstahl in einer Supermarktfiliale, der nun die Polizei ...

Neuwieder Bürgerstiftung: Schwimmkurse und mehr im Jubiläumsjahr

Das Oberbieberer Schwimmbad wird für die kommende Badesaison fit gemacht. Pünktlich zum 100-jährigen ...

Mit Erfahrung und Engagement: Hermann-Josef Schneider leitet jetzt den Förderverein Krankenhaus in Dierdorf

Im Förderverein des Evangelischen Klinikums Westerwald, Standort Dierdorf, hat ein Führungswechsel stattgefunden. ...

Weitere Artikel


Radverkehr in Rheinland-Pfalz: Große Versprechen, geringe Fortschritte

Die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz kritisiert die schleppende Umsetzung des Radwegeausbaus durch ...

Ausländerfeindliches Gegröle bei Konzert auf der Festung Ehrenbreitstein

Am späten Samstagabend (14. Juni) sollen bei einem Konzert auf der Festung Ehrenbreitstein aus einer ...

Ergänzung zum Unfall in Andernach: Verkehrsbehinderungen und unkooperatives Verhalten

Am Morgen des 16. Juni ereignete sich in Andernach ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. ...

Nachhaltige Projekte aus Neuwied und Mayen-Koblenz im Rennen um Süwag-Preis

Im Landkreis Neuwied und Mayen-Koblenz engagieren sich verschiedene Initiativen für den Naturschutz. ...

Wildpflanzinitiative in Asbach im Rennen um Süwag-Förderpreis

Die Verbandsgemeinde Asbach hat ein ehrgeiziges Projekt gestartet, um die biologische Vielfalt in der ...

Grüne Spurrinnen: Ein neues Konzept für nachhaltige Straßen

Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland stellt ein innovatives Straßenkonzept ...

Werbung