Werbung

Nachricht vom 20.04.2012    

Mord in Montabaur: Obduktionsergebnis liegt vor

Dirk Dahmen wurde erschossen – Polizei sucht kleinen, englisch sprechenden Mann und schwarzen AMG-Mercedes

Montabaur. Der am Abend des 18. April (Mittwoch) tot in seinem Wohn- und Geschäftsanwesen in Montabaur (Himmelfeld) aufgefundene Dirk Dahmen, der als Autohändler von hochwertigen Fahrzeugen tätig war, ist nach dem Tatortbefund und dem Ergebnis der Obduktion Opfer eines Verbrechens geworden. Todesursächlich war eine Schussverletzung. In ersten Meldungen der Polizei am Tattag war von einer Kopfverletzung des Mannes die Rede gewesen.

Dirk Dahmen wurde am Mittwoch im Montabaurer Himmelfeld erschossen.

Am Tattag war das Opfer mit der Abwicklung eines größeren Verkaufsgeschäfts befasst und hatte dabei auch Kontakt zu einem oder mehreren, bislang unbekannten Männern. Das Motiv der Tat könnte in der Abwicklung dieses Geschäftes zu suchen sein.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise und fragt:
- Wer hat das Mordopfer am Mittwoch, 18.04.2012, gesehen?
- Wer hatte wann mit Dirk Dahmen Kontakt (persönlich, telefonisch, per Mail) am Mittwoch, 18.04.2012?
- Wer hat den 41-Jährigen in den Tagen zuvor (Sonntag, 15.04. bis Mittwoch 18.04.2012) gesehen?

In den Tagen vor und auch am Tattag soll das Opfer sich in Begleitung eines Mannes befunden haben, der sich in englischer Sprache unterhielt, auffallend klein (160-165 cm groß) und von gedrungener Gestalt gewesen sein soll.
- Wer kann Angaben zu diesem Mann oder zu sonstigen Begleitern des Dirk Dahmen machen?



Seit der Tat fehlt ein Pkw Mercedes-Benz, SLS, AMG Cabrio, Farbe schwarz mit dem amtlichen Kennzeichen: WW- DI 88.
- Wer hat dieses Fahrzeug insbesondere am Tattag, Mittwoch, 18.04.2012, aber auch in den Tagen zuvor gesehen?
- Wer kann Angaben zum Fahrer dieses Autos machen (siehe unten angefügtes Foto)?

Hinweise bitte an die Kripo Koblenz unter Telefon 0261/103-1 oder die Polizei in Montabaur unter Telefon 02602/9226-0. Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt die Polizei derzeit zum Tatablauf keine weiteren Auskünfte.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Höfeflohmarkt in Engers: Alle Standorte im Überblick

Am Samstag, dem 20. September wird Engers zum Schauplatz eines besonderen Flohmarkts, organisiert von ...

Aktualisiert: Lkw-Brand auf A3 bei Neustadt Wied verursachte Verkehrschaos

Am Nachmittag des 16. September 2025 geriet ein Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Fröhliches Fest rund ums Heinrich-Haus in Engers

Wenn das Heinrich-Haus die Öffentlichkeit zum Sommerfest einlädt, macht das Wetter mit! Während es am ...

CDU-Landtagskandidat Jan Petry begrüßt die Fortführung des Quartiersmanagements in Neuwied

Mit großer Zustimmung hat der Rat der Stadt Neuwied in seiner vergangenen Sitzung die Fortführung des ...

Weitere Artikel


Grundschule Raubach hatte die Nase vorn

Grundschüler trafen sich zum Lesewettbewerb der Verbandsgemeinde Puderbach - Klassenstufen drei und vier ...

Trotz Warnung: „Kanalhaie“ erneut auf Abzockertour unterwegs

Betrüger schreiben horrende Rechnungen für angeblich vorgeschriebene „Dichtheitsprüfung“ der Abwasserleitungen ...

Michaela Abresch las vor heimischem Publikum

Riesige Resonanz auf das Erstlingswerk - „Das Mirakelbuch“ erzählt mittelalterliche Geschichten aus dem ...

Zecke - nein danke!

Naturfreunde Thalhausen informieren - Schutz und Vorsorge sind möglich

Region. Auch nach einem harten ...

Rengsdorfer Rock- und Bluesfestival wirft Schatten voraus

Letztes Juliwochenende rockt der Waldfestplatz – Erste Bands sind verpflichtet

Rengsdorf. Im Sommer ...

Biathlon im Sommer

Schützengilde Raubach macht es möglich - Am 28. 4. Rheinland-Cup in Raubach

Raubach. Auch im Sommer ...

Werbung