Werbung

Nachricht vom 16.06.2025    

Musikalische Zeitreise in Neuwied-Niederbieber

Die Band TimeOut begeisterte mit einem Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber. Die Musiker führten ihr Publikum durch Jahrzehnte der Musikgeschichte und sorgten für ein unvergessliches Erlebnis.

Foto: Erhard Jung

Neuwied-Niederbieber. Rund 70 Besucherinnen und Besucher erlebten in der Evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber eine musikalische Zeitreise. Eingeladen zu diesem besonderen Event hatte die Kirchengemeinde in Zusammenarbeit mit dem Kirchbauverein. Auf der Setlist der Band TimeOut standen Klassiker von Künstlern wie Frank Sinatra, B. B. King, Cole Porter und Creedence Clearwater Revival.

Die fünf erfahrenen Musiker präsentierten eine vielseitige Mischung an Coverversionen, die von Rock über Pop bis hin zu Jazz, Blues und Latin reichten. Dabei gelang es ihnen, den Originalsongs ihre eigene Note zu verleihen, ohne deren Charakter zu verlieren. Das Konzert war geprägt von Leidenschaft und Hingabe zur Musik.



Ein besonderes Highlight des Abends war der gemeinsame Gesang des Publikums beim Refrain des Beatles-Hits "Hey Jude". Nach mehreren Zugaben verabschiedete sich die Band schließlich von einem begeisterten Publikum.

Der Erlös des Konzerts kommt dem Kirchbauverein Niederbieber zugute und unterstützt dessen Arbeit zur Pflege und zum Erhalt der Evangelischen Kirche in Niederbieber. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst in Bewegung: "Konstellationen - ZwischenRäume Andernach"

Am 6. und 7. Februar 2026 verwandelt sich Andernach in ein Zentrum für interdisziplinäre Kunst. Die Ausstellung ...

Verantwortung im Fokus: Das Halbjahresprogramm der Willy-Brandt-Stiftung

Die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung stellt das Jahr 2026 unter das Motto "Verantwortung". Im Willy-Brandt-Forum ...

Konzert "Polarlichter" in Neuwied: Skandinavische Klänge für den guten Zweck

Am 8. Februar 2026 wird die Matthiaskirche in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Der KammerChor ...

Romantische Klänge in Neuwied: Valentinstags-Konzert in der Stadtbibliothek

Am Schwerdonnerstag lädt die Stadtbibliothek Neuwied zu einem besonderen Konzert ein. Sängerin Mila Kluge ...

Musikalische Vielfalt im Januar: Ein Rückblick auf die Kleinkunstbühne Neuwied

Im Januar erlebte das Junge Schlosstheater in Neuwied eine musikalische Bandbreite, die von unbekannten ...

Amateurtheater INFLAGRANTI unterstützt Jugendarbeit mit 3.000 Euro

Die Theatergruppe INFLAGRANTI hat mit ihrer Aufführung "Diener zweier Herren" in der Abtei Rommersdorf ...

Weitere Artikel


Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Werbung