Werbung

Nachricht vom 19.04.2012    

Müllsammelaktion in Urbach

Zwei Container Müll aus der Landschaft gefischt

Urbach. Wären die Schmutzfinken so spärlich, wie die Teilnehmer einer ganzen Dorfgemeinschaft bei der Müllsammlungsaktion, wären die beiden Container am Samstag, den 14. April 2012 sicher nicht so voll geworden.

Die fleißigen Hände der Müllsammelaktion

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein dankte allen Helfern mit einem gemeinsamen Imbiss im Weiherstübchen. Die Vertreter der Urbacher Mennoniten Brüdergemeinde hatten extra für diese Aktion, ihre eigene Planung umgestellt, denn sie hatten eigentlich an diesem Tag den Frühjahrsputz ihres Bethauses geplant.

Die Märkerwaldschule konnte in diesem Jahr auf Grund der Ferien nicht im Vorfeld sammeln. Die Schulkinder tun dies aber im Laufe der Woche, so dass die ortsnahen Flächen ebenfalls noch ihren Frühjahrsputz bekommen. Wenn die Kinder Jahr für Jahr sehen, wie viel Schmutz achtlos weggeworfen wird, sterben die Schmutzfinken vielleicht doch vor den freiwilligen Helfern aus.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Neuwied-Engers: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Mittwochs (10. September 2025) ereignete sich in Neuwied-Engers ein Einbruchsdiebstahl. ...

Polizeikontrollen in Dierdorf und Straßenhaus

Am Dienstag (16. September 2025) führte die Polizeiinspektion Straßenhaus umfangreiche Verkehrskontrollen ...

Unfallflucht auf Netto-Parkplatz in Asbach

Am Samstag (13. September 2025) ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Asbach ein ...

Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Höfeflohmarkt in Engers: Alle Standorte im Überblick

Am Samstag, dem 20. September wird Engers zum Schauplatz eines besonderen Flohmarkts, organisiert von ...

AKTUALISIERT | A3 bei Neustadt Wied nach Lkw-Brand wieder frei

AKTUALISIERT | Am Nachmittag des 16. September 2025 geriet ein Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung ...

Weitere Artikel


Gartentipps für den Ziergarten im April

Obst- und Gartenbauverein Meinborn empfiehlt bestimmte Pflanzen nun zu düngen – Nützliche Tipps für den ...

Kinder lieben ihren Kräutergarten

Rengsdorfer Kinderkräutergarten eröffnete die Saison - Kinder pflanzten Bäume

Rengsdorf. Der Mensch ...

Großraumtransporter aus dem Verkehr gezogen

Einen Großraumtransporter mit 22 Meter Länge, der nur mit vier Achsen unterwegs war und über eine Bremsleistung ...

Traditionelles Burgfest zu Muttertag

Burgruine Reichenstein lädt zum Kommen ein – Burgfest für die ganze Familie am 13. Mai

Reichenstein. ...

„Mirakelbuch“-Gewinner traf sich mit Autorin im Dierdorfer Uhrturm

Mike Gross ist von historischen Erzählungen fasziniert – Nächste Lesung am 20. April

Dierdorf. „Ich ...

"Als der Krieg zu uns kam"

Neuerscheinung des Bad Hönninger Heimatforschers Jakob Weiler schildert den Kreis Neuwied im März 1945

Erpel. ...

Werbung