Werbung

Pressemitteilung vom 10.06.2025    

"Mord mit Musik" in der nächsten Auflage im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche Honnefeld

Die Krimi-Lesung von "Tatort Schängel-Stadt – Tod im Weinberg" wird durch bekannte Musikstücke - unter anderem aus dem Musical "Wicked" - gesungen von Ilka Lenz-Heuchemer, begleitet durch Ekaterina Klewitz auf dem E-Flügel zu "Mord mit Musik" – einem Format, das sich durchaus bewährt hat.

Bereits im letzten Jahr konnte das Format "Mord mit Musik" viele Buch- und Musikfans begeistern. (Foto: Angela Göbler)

Oberhonnefeld. Am 14. Juni um 19 Uhr laden die Autorin Ulrike Puderbach und die Mezzo-Sopranistin Ilka Lenz-Heuchemer zu ihrer zweiten musikalischen Krimi-Lesung ins Gemeindehaus der Evangelischen Kirche Honnefeld ein. Passend zum Roman gibt es natürlich in der Pause auch guten Wein und Fingerfood.

Zwischen den einzelnen Lesungsabschnitten wird Ilka Lenz-Heuchemer begleitet von Ekaterina Klewitz auf dem E-Piano zum Thema passende Songs vortragen. Unter anderem werden Titel wie "A million dreams" und "Wishing you were somehow here again" die Gäste unterhalten und natürlich darf auch "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" fast schon traditionell zum Abschluss nicht fehlen.

Ulrike Puderbach wird aus ihrem aktuellen Koblenz-Krimi "Tod im Weinberg" lesen. In seinem ersten Fall als Leiter des K11 in Koblenz muss Robert Kunz gleich mehrere rätselhafte Todesfälle in dem beschaulichen Weinort Winningen aufklären. Er ermittelt im ihm noch völlig unbekannten Winzermilieu, nachdem innerhalb kurzer Zeit zwei Winzer unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen. Und er deckt in den idyllischen Weinbergen entlang der Mosel ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit auf, welches ihn letztlich zum Täter führt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, um Spenden zugunsten der Stefan Morsch-Stiftung (Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke) und der kirchenmusikalischen Arbeit der evangelischen Kirchengemeinde Honnefeld wird gebeten. Ebenso spendet Autorin Ulrike Puderbach pro verkauftem Buch einen Euro an die Stiftung. Im Jahr 2024 ist durch Buchverkäufe und Lesungen eine stattliche Summe in Höhe von 1.000 Euro zusammengekommen.

Für alle, die das aktuelle Buch schon gelesen haben, wird es zum Schluss der Lesung einen ersten Ausblick auf den nächsten Band der Reihe geben, der den Titel "Mord am Schärjer" tragen wird, in Neuwied spielt und im Herbst 2025 erscheint. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frontalzusammenstoß auf der B413 in Bendorf: Eine Person leicht verletzt

Am Montagnachmittag (27. April) ereignete sich auf der B413 in Bendorf ein Verkehrsunfall. Zwei Pkw kollidierten ...

Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz setzt auf Vernetzung und Digitalisierung

Das Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz hat bei seinem zweiten Treffen in der BDH-Klinik Vallendar ...

Gemeinschaftsaktion "Linz putzt sich raus" verschönert die Stadt

Am Samstag (25. April) fand in Linz am Rhein eine Aufräumaktion statt, die Freiwillige mobilisierte. ...

Auftaktveranstaltung der Region Bundesstadt Bonn mit dem Projekt ZukunftsBundRegion

In einer richtungsweisenden Veranstaltung am RheinAhrCampus in Remagen wurde das Projekt ZukunftsBundRegion ...

Brexbachtalbahn: FWG Bendorf bleibt skeptisch, lobt jedoch Engagement

Die Reaktivierung der Brexbachtalbahn sorgt in Bendorf für Diskussionen. Während der Verein Brexbachtalbahn ...

Dank, Rückblick und Ehrungen: Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen

Am Freitag (24. April) fand in Leutesdorf der traditionelle Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Schwimmabzeichentage in Neuwied: DLRG lädt zum Mitmachen ein

Im Juni finden in der Deichwelle Neuwied gleich zwei Aktionstage rund ums Schwimmen statt: Die DLRG-Ortsgruppen ...

Rettungsaktion auf der Zugspitze: Zwei Bergsteiger aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg gerettet

Eine Rettungsaktion ereignete sich an Pfingsten auf der Zugspitze. Zwei deutsche Bergsteiger, die in ...

Fehler im Fundament verzögert Inbetriebnahme der Toilettenanlage auf dem Marktplatz Neuwied

Ein Berechnungsfehler bei der Planung des Fundaments sorgt für Verzögerungen bei der Inbetriebnahme der ...

Rheinland-Pfalz fördert IT-Sicherheit: Kostenlosen Sicherheitscheck

Ohne IT geht in Kommunen fast nichts mehr. Umso wichtiger ist es, die Systeme vor Hackern zu schützen. ...

Hitziges Sommerwetter in Rheinland-Pfalz erwartet - Temperaturen klettern über 30 Grad

Rheinland-Pfalz stehen heiße Tage bevor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert hochsommerliche ...

Kurtscheider Reiter lassen es krachen

Unter dem Motto "Tradition leben - Zukunft gestalten", feierte der Reiterverein Kurtscheid (RVK) am zurückliegenden ...

Werbung