Pressemitteilung vom 09.06.2025 
Verkehrsunfall bei Asbach: Sechs Jugendliche in Kleinwagen verunglückt
In den frühen Morgenstunden des Pfingstmontags ereignete sich auf der L275 zwischen Asbach und Rindhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Kleinwagen, was zu einem Überschlag führte. Mehrere Insassen wurden verletzt.
Asbach. Am 9. Juni gegen 3.20 Uhr geriet ein 17-Jähriger mit seinem Kleinwagen auf der L275 von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich mehrfach und kam in einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Der Fahrer, der keinen Führerschein besaß, war laut ersten Ermittlungen alkoholisiert. Der Kleinwagen, der eigentlich für vier Personen ausgelegt ist, war mit sechs Jugendlichen besetzt. Zwei der Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Polizei aus Straßenhaus, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehren aus Asbach und Neustadt (Wied) waren im Einsatz. Gegen den jungen Fahrer wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, und es wurde eine Blutprobe entnommen. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news


















