Pressemitteilung vom 08.06.2025 
Streit unter Alkoholeinfluss auf Supermarkt-Parkplatz in Neuwied
Am Freitagabend (6. Juni) kam es auf einem Supermarkt-Parkplatz in Neuwied-Heimbach-Weis zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Ein Paar geriet in einen Streit, der unerwartete Folgen hatte.
Neuwied-Heimbach-Weis. Am Freitagabend (6. Juni) meldete ein Anrufer der Polizei einen Streit auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Hauptstraße. Die Beamten trafen ein Paar an, das in eine lautstarke Auseinandersetzung verwickelt war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass beide Personen mit ihren Fahrzeugen zum Parkplatz gekommen waren und unter Alkoholeinfluss standen.
Der 49-jährige Mann hatte einen Atemalkoholwert von 0,70 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, und er muss nun mit einem Bußgeld rechnen. Die 46-jährige Frau wies einen deutlich höheren Atemalkoholwert von 1,34 Promille auf. Ihr Führerschein wurde eingezogen, und die Fahrzeugschlüssel wurden zur Sicherheit sichergestellt. Sie sieht sich nun mit einer Strafanzeige konfrontiert. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news




















