Werbung

Pressemitteilung vom 08.06.2025    

16-Jähriger mit 80 km/h auf der Linzer Straße: Polizei deckt Roller-Manipulation auf

In St. Katharinen wurde ein 16-jähriger Rollerfahrer von der Polizei angehalten, nachdem er mit hoher Geschwindigkeit auf der Linzer Straße unterwegs war. Die Kontrolle förderte nicht nur die Manipulation des Rollers zutage, sondern auch eine weitere Verkehrsverfehlung.

Symbolbild

St. Katharinen. Am Freitagabend (6. Juni) meldete ein Zeuge um etwa 21 Uhr der Polizei in Linz einen jungen Fahrzeugführer, der seinen Roller mit rund 80 km/h auf der L 254/Linzer Straße in St. Katharinen gefahren sein soll. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle bestätigte sich der Verdacht: Der 16-jährige Fahrer hatte seinen Roller manipuliert, um schneller fahren zu können.

Neben der Geschwindigkeitsübertretung stellten die Beamten während der Kontrolle eine weitere Ordnungswidrigkeit fest. Der Jugendliche soll durch dichtes Auffahren den Fahrer eines Pkw im Straßenverkehr genötigt haben. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Biotonne im Kreis Neuwied wird ab November wieder dreiwöchentlich geleert

Im Kreis Neuwied beginnt ab Montag, 2. November 2026, wieder der Winterabfuhrrhythmus für die Biotonne. ...

Gemeinsam gegen Blutkrebs: Ludwig-Erhard-Schule organisiert Registrierungsaktion für Mitschülerin

Die 18-jährige Ann Kristin Landfester ist an einem sekundären myelodysplastischen Syndrom erkrankt und ...

Demokratiewochen in Neuwied: Vielfalt erleben und verstehen

Neuwied lädt vom 6. bis 20. November zu den ersten Demokratiewochen mit einem umfassenden Programm ein. ...

Neues Hinweisschild am Martinsweg in Engers enthüllt

Ein weiteres sichtbares Zeichen bereichert den "Martinsweg am Mittelrhein". An der historischen Kirche ...

DRK-Blutspendedienst ruft zur Teilnahme auf

Der DRK-Blutspendedienst West appelliert an die Bevölkerung, Blut zu spenden, um den hohen Bedarf zu ...

Saruskranich brütet Paradieskranich-Ei erfolgreich aus

Im Zoo Neuwied hat ein außergewöhnliches Ereignis stattgefunden. Mit Unterstützung der Tierpfleger wurde ...

Weitere Artikel


Verletzte Frau in Unkel entdeckt: Unfall mit alkoholisierter Fahrerin ohne Führerschein

In Unkel wurde eine verletzte Frau in einem beschädigten Pkw entdeckt. Die Ermittlungen der Polizei Linz ...

Notlandung auf Garagendach in Koblenz: Bundesstelle untersucht Segelflugunfall

Ein Hobbypilot musste Samstagnachmittag (7. Juni) mit seinem einsitzigen Segelflieger eine Notlandung ...

Medienförderung Rheinland-Pfalz GmbH fördert kreative Projekte mit fast 650.000 Euro

Die Medienförderung Rheinland-Pfalz GmbH hat in ihrer jüngsten Förderrunde eine Summe von 648.894 Euro ...

Stromkabel-Diebstahl an E-Ladestationen in Bad Hönningen

In Bad Hönningen wurden an E-Ladestationen auf dem REWE-Parkplatz zwei Stromkabel gestohlen. Der Vorfall ...

Verkehrsunfall auf der B 42 bei Bendorf: Pkw kollidiert mit Verkehrsschild

Am Samstagmittag (7. Juni) ereignete sich auf der B 42 bei Bendorf ein Unfall, bei dem ein Pkw von der ...

Beinahe-Unfall auf der B 256 führt zu stundenlanger Sperrung

Am Samstagabend (7. Juni) ereignete sich auf der B 256 bei Bonefeld ein Beinahe-Zusammenstoß zwischen ...

Werbung