Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2025    

Zweite Aktualisierung: Brand in Neuwieder Industriegebiet - Zwei Hallen betroffen

VIDEO | Am Mittwoch (4. Juni) kam es in Neuwied-Gladbach gegen 17.30 Uhr zum Vollbrand zweier Lagerhallen in der Dierdorfer Straße. Zunächst war nur von einer Halle die Rede gewesen. Das Feuer sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Rauchentwicklung war so stark, dass die L258 gesperrt werden musste.

Fotos: Uwe Schumann

Neuwied. In den Abendstunden des 4. Juni kämpften Einsatzkräfte der Feuerwehr gegen einen Vollbrand in zwei Lagerhallen im Industriegebiet von Neuwied-Gladbach. Die Hallen befinden sich an der Dierdorfer Straße und beherbergen zwei Firmen.

Die starke Rauchentwicklung führte zur vollständigen Sperrung der L258 zwischen Gladbach und Anhausen. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften aus der Stadt Neuwied sowie den Stadtteilen und der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach im Einsatz. Auch Unterstützung aus der Stadt Bendorf war vor Ort.

Letztlich wurde das Feuer dank des Einsatzes unter Einsatzleiter Florian Bauer von der Feuerwehr Neuwied erfolgreich gelöscht. Zum Glück bestätigte sich auch, dass bei dem Brand niemand verletzt wurde. Der Schaden dürfte nach ersten Einschätzungen im hohen sechsstelligen Bereich liegen.



Der Brandursache auf der Spur
Die Kriminalinspektion Neuwied hat die Ermittlungen, insbesondere zur Klärung der Brandursache, übernommen. Ein Vor-Ort-Termin mit Brandsachverständigen ist für die nächste Woche angesetzt. (PM/Red)


Video: Uwe Schumann


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Praxisnaher Einblick: Werkstatttage an der Carmen-Sylva-Schule in Neuwied

Die Carmen-Sylva-Schule bietet ihren Achtklässlern eine besondere Möglichkeit zur Berufsorientierung. ...

Neuwieder Tafel sucht dringend neue Räumlichkeiten

Die Neuwieder Tafel, die seit über einem Jahrzehnt in der Reckstraße ansässig ist, steht vor einer Herausforderung. ...

Schnelle Hilfe bei Notfällen: Das Ersthelfer-System in Asbach

Seit August 2024 sind in der Verbandsgemeinde Asbach über 60 Bürger als qualifizierte Ersthelfer aktiv. ...

Literaturfestival StadtLesen begeistert Neuwied

Das renommierte mobile Literaturfestival StadtLesen hat in Neuwied seine Tore geöffnet. Trotz wechselhaftem ...

Die Alte Eisenbahnbrücke bei Nistertal: Monument aus Beton und Geschichte

Mitten im idyllischen Westerwald, unweit des Luftkurorts Nistertal, überspannt ein beeindruckendes Relikt ...

Leserbrief zu Generalsekretär David Eilert Forderung nach eine Überwachung der
Grünen Jugend

Nach dem Grünen-Jugend-Vorsitzenden Jette Nietzard ein Bild postete, auf dem sie eine Kappe mit der Aufschrift ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT | Schwerer Verkehrsunfall auf der L 265 bei Oberdreis: Ein Toter und drei Schwerverletzte

AKTUALISIERT | Am Mittwochabend (4. Juni) ereignete sich auf der Landstraße 265 zwischen Oberdreis-Lautzert ...

Vorsicht vor falschen Notlagen: Polizei warnt vor Betrugsmasche

Die Polizei Neuwied/Rhein warnt aktuell vor einer neuen Betrugsmasche, bei der Verkehrsteilnehmer in ...

Zeugen gesucht: Gefährdung des Straßenverkehrs bei Andernach

Am Dienstag (3. Juni) ereignete sich zwischen Andernach und Neuwied ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit ...

Ein Blick hinter die Kulissen der Justiz in Koblenz

Von Montag bis Freitag, 23. bis 27. Juni, öffnen die rheinland-pfälzischen Justizbehörden ihre Türen ...

Lebensmittelsicherheit in Rheinland-Pfalz: LUA zieht Bilanz für 2024

Das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz (LUA) hat seine jährliche Bilanz zur Lebensmittelüberwachung ...

Lucia Sturm triumphiert bei Hochschulmeisterschaften

Die 21-jährige Lucia Sturm, Studentin der Universität Koblenz, hat sich bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften ...

Werbung