Werbung

Pressemitteilung vom 03.06.2025    

Raubüberfall in Bad Honnef: Polizei sucht Zeugen

Ein 86-jähriger Mann wurde am Montagabend Opfer eines Raubüberfalls in seiner Wohnung in Bad Honnef. Die Täter sind flüchtig, und die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Symbolbild

Bad Honnef. Am Montagabend (2. Juni) ereignete sich ein Raubüberfall in einem Mehrparteienhaus an der Heckenstraße in Bad Honnef. Gegen 19.45 Uhr klingelten zwei Männer an der Wohnungstür eines 86-jährigen Bewohners. Nachdem er die Tür geöffnet hatte, drängten sie ihn gewaltsam in seine Wohnung und überwältigten ihn. Einer der Täter hielt den Mann fest, während der andere nach Wertgegenständen suchte. Die Räuber entkamen mit einer Geldbörse, Bargeld und einem Mobiltelefon. Der Geschädigte informierte daraufhin die Polizei, doch die Fahndung nach den Tätern blieb bisher erfolglos.

Einer der Verdächtigen wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt beschrieben, ungefähr 1,65 bis 1,70 Meter groß, mit rundem Gesicht sowie schwarzem Schnurrbart und leichtem Vollbart. Sein Komplize soll etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein.



Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat die beiden Männer im Bereich der Heckenstraße gesehen?

Informationen nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0228-15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rekord-Beteiligung beim Erdbeerfest der CDU Rheinbreitbach

Das Erdbeerfest der CDU Rheinbreitbach hat in diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung von über 200 Gästen ...

Jugendliche setzen starkes Zeichen für Toleranz: "Tag der Religionen" in Neuwied

Am Mittwoch (4. Juni) fand in den Neuwieder Goetheanlagen der „Tag der Religionen“ statt. Jugendliche ...

Unfallflucht in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochvormittag (4. Juni) ereignete sich in Neuwied ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher ...

Zeugen gesucht: Gefährdung des Straßenverkehrs bei Andernach

Am Dienstag (3. Juni) ereignete sich zwischen Andernach und Neuwied ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit ...

Vorsicht vor falschen Notlagen: Polizei warnt vor Betrugsmasche

Die Polizei Neuwied/Rhein warnt aktuell vor einer neuen Betrugsmasche, bei der Verkehrsteilnehmer in ...

AKTUALISIERT | Schwerer Verkehrsunfall auf der L 265 bei Oberdreis: Ein Toter und drei Schwerverletzte

AKTUALISIERT | Am Mittwochabend (4. Juni) ereignete sich auf der Landstraße 265 zwischen Oberdreis-Lautzert ...

Weitere Artikel


Bevölkerungsrekord in Rheinland-Pfalz trotz Geburtenrückgang

Rheinland-Pfalz verzeichnet einen neuen Höchststand bei der Bevölkerungszahl. Doch während die Einwohnerzahl ...

Evangelische Kirche startet Aktion gegen Einsamkeit in Rheinland-Pfalz

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) setzt sich aktiv gegen die zunehmende Einsamkeit ...

Studie zeigt: Nächtliches Waschen als Schlüssel zur Energiewende in Rheinland-Pfalz

Eine neue Studie legt nahe, dass Verbraucher durch nächtliches Wäschewaschen einen entscheidenden Beitrag ...

Großangelegte Razzien gegen Callcenter-Betrüger in Europa

In einer koordinierten Aktion haben Ermittler in mehreren europäischen Ländern eine Bande von mutmaßlichen ...

Zwei Monate nach Dreifachmord in Weitefeld: Verdächtiger weiter flüchtig

Auch zwei Monate nach dem grausamen Verbrechen an einer Familie in Weitefeld gibt es keine Anzeichen ...

Neuer 24-Stunden-Lieferantenwechsel im Strommarkt: Was sich noch vor Pfingsten ändert

Schon ab Freitag, dem 6. Juni, wird der Lieferantenwechsel im Strommarkt in Deutschland deutlich beschleunigt. ...

Werbung