Werbung

Pressemitteilung vom 03.06.2025    

Jubiläumsfest in der Irlicher Kita Wunderland: Ein Jahrzehnt voller Freude

Die städtische Kita Wunderland in Irlich feiert ein besonderes Jubiläum. Seit zehn Jahren bietet das neue Gebäude Raum für Spiel und Bildung. Anlässlich dieses Meilensteins wurde eine große Feier organisiert, die Kinder, Eltern und Gäste zusammenbrachte.

In Irlich feierten Kinder, Eltern und Fachkräfte gemeinsam den zehnten Geburtstag der Kita Wunderland – da durfte die Geburtstagstorte natürlich nicht fehlen. (Foto: Anke Dierdorf)

Neuwied-Irlich. Die Stimmung in der Kita Wunderland war ausgelassen, als das zehnjährige Bestehen des neuen Gebäudes gefeiert wurde. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten standen ausnahmsweise nicht die Kinder, sondern die Einrichtung selbst. Das engagierte Team der Kita und der Elternbeirat luden zu einer großen Feier ein, um diesen besonderen Anlass gebührend zu würdigen.

Kita-Leiterin Daria Wendt und Bürgermeister Peter Jung eröffneten die Veranstaltung mit Worten des Dankes an das Team für seine tägliche Arbeit. Auch Anke Dierdorf, die Gesamtleiterin der städtischen Kitas, gratulierte persönlich. Zu den Höhepunkten des Tages zählte der Auftritt der Schulkinder-Band, die mit rockigen Liedern für beste Unterhaltung sorgte. Der Moderne Fanfarenzug Irlich trug mit seiner musikalischen Darbietung ebenfalls zur festlichen Atmosphäre bei.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Hungern mussten die Gäste nicht: Ein Pommes- und Würstchenstand vom "Holzkopp" und ein Eiswagen waren vor Ort. Eine große Torte durfte bei dieser Geburtstagsfeier natürlich nicht fehlen. Das bunte Programm wurde durch den Besuch der Feuerwehr und des DRK sowie eine Tombola ergänzt. Die fröhliche Stimmung und die vielen lachenden Gesichter zeigten deutlich, dass die Feier ein voller Erfolg war und die Kita Wunderland mehr als nur eine Betreuungseinrichtung ist - sie ist ein lebendiger Ort der Gemeinschaft. (PM/Red)


Mehr dazu:   Gesellschaft   Kinder & Jugend  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fotowettbewerb des Tierschutz Siebengebirge: "Tiere im Glück" für den Kalender 2027

Der Tierschutz Siebengebirge lädt Tierfreunde und -halter ein, am Fotowettbewerb für den Kalender 2027 ...

Sachbeschädigung an Haustür in Giershofen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (14. Juni) wurde die Haustür eines Einfamilienhauses in Dierdorf-Giershofen ...

Mit "Droppy" die Wasserwelt entdecken - Vorschulkinder aus Windhagen als junge Wasserbotschafter

In Windhagen erlebten Vorschulkinder der Katholischen KiTa St. Bartholomäus, wie wichtig Wasser für das ...

E-Scooter-Fahrer in Bendorf unter Drogenverdacht gestoppt

Am vergangenen Freitagnachmittag (12. Juni 2026) kam es in Bendorf zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein ...

Florian Wacker bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Reise in die 1920er-Jahre

Am 19. Juni 2026 lädt das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen zu einem literarischen Abend mit ...

Einblicke in die Seele: Workshop mit Oksana Shishovska in Neuwied

Am 17. Juni 2026 bietet die Volkshochschule Neuwied einen etwas anderen Workshop an. Die erfahrene Psychologin ...

Weitere Artikel


KI-Schulpreis: Innovationen im Unterricht gesucht

Der KI-Schulpreis zeichnet Schulen aus, die Künstliche Intelligenz (KI) innovativ im Unterricht einsetzen. ...

Neuer 24-Stunden-Lieferantenwechsel im Strommarkt: Was sich noch vor Pfingsten ändert

Schon ab Freitag, dem 6. Juni, wird der Lieferantenwechsel im Strommarkt in Deutschland deutlich beschleunigt. ...

Zwei Monate nach Dreifachmord in Weitefeld: Verdächtiger weiter flüchtig

Auch zwei Monate nach dem grausamen Verbrechen an einer Familie in Weitefeld gibt es keine Anzeichen ...

Gemütlicher Grillabend beim Patronatsfest in Neuwied-Niederbieber

Am 7. Juni lädt die Gemeinde St. Bonifatius in Neuwied-Niederbieber zu einem besonderen Ereignis ein. ...

Glasfaserausbau in Roßbach startet mit Tiefbauarbeiten

In Roßbach haben die Bauarbeiten für das neue Glasfasernetz begonnen. Die Deutsche Glasfaser, spezialisiert ...

Stadtteilgespräch in Neuwied: Mietrecht im Fokus

Im Mai lud das Quartiermanagement der Sozialen Stadt Neuwied zu einer Veranstaltung über Mietrecht ein. ...

Werbung