Werbung

Nachricht vom 02.06.2025    

Feierabend-Entspannung in Neuwied: "R(h)ein chillen" kehrt zurück

Die beliebte After-Work-Veranstaltung "R(h)ein chillen" lädt auch in diesem Jahr zum entspannten Ausklang des Arbeitstags ein. An drei Mittwochabenden im Juni verwandeln sich die Goethe-Anlagen in Neuwied in eine grüne Chillout-Zone.

Foto: Alexandra Heinz

Neuwied. "R(h)ein chillen", organisiert vom Quartiermanagement der südöstlichen Innenstadt, startet am 11. Juni und bietet bis zum 25. Juni an drei Mittwochabenden von 17 Uhr bis 21 Uhr Gelegenheit zur Entspannung. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die nach der Arbeit in lockerer Atmosphäre mit Kolleginnen und Kollegen, Freunden oder Familie den Abend genießen möchten. Besucher können ihr eigenes Picknick mitbringen oder das Angebot des "Foodtrailer Neuwied" und sommerliche Drinks von der "Don Terrino Genussmanufaktur" nutzen. Sitzgelegenheiten, Stehtische, Liegestühle und die großzügigen Steinstufen bieten ausreichend Platz zum Verweilen oder Tanzen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Musikalisch untermalt wird die Veranstaltung mit Deep House und Chillout-Klängen. DJ Me & Myself eröffnet am 11. Juni, gefolgt von DJ RJ am 18. Juni. Den Abschluss bildet DJ Stern am 25. Juni. Der Eintritt ist kostenlos. Unterstützt wird das Event von der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft Neuwied mbH (GSG). Weitere Informationen erteilt das Quartiermanagement im Stadtteilbüro der Sozialen Stadt Neuwied unter der Telefonnummer 02631 / 86 30 70 oder per E-Mail an stadtteilbuero@neuwied.de. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tödlicher Irrtum bei GSG-9-Übung – Bundespolizist aus dem Westerwald gestorben

Ein Bundespolizist und Mitglied der Spezialeinheit GSG 9 aus dem Westerwald ist bei einem Schießtraining ...

Rock am Ring: Rekord-Festival mit Linkin Park und bereits 48.000 verkauften Tickets für 2027

Rock am Ring hat seine 41. Ausgabe mit 90.000 Fans am Nürburgring gefeiert. Zwischen wechselhaftem Wetter, ...

Vater und Sohn Schütz erfolgreich beim Bonn-Triathlon am 7. Juni

Der Bonn-Triathlon, ausgetragen am 7. Juni 2026, machte seinem Ruf als einem der anspruchsvollsten Ausdauerevents ...

Starker Einsatz für mehr Chancengleichheit

Lernpatentag in Linkenbach: 39 Ehrenamtliche begleiten Kinder an 23 Grundschulen. Das Projekt ist seit ...

Versuchter Einbruch in Einkaufsmarkt in Rengsdorf

In der Westerwaldstraße in Rengsdorf kam es zu einem versuchten Einbruch in einen Einkaufsmarkt. Unbekannte ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Weitere Artikel


Interreligiöses Fest vereint Unkel im Bürgerpark

Am 8. Juni lädt der Verein Gemeinsam für Vielfalt e. V. zu einem besonderen interreligiösen Fest in den ...

Gisela Lozada feiert 100. Geburtstag

Gisela Lozada, geboren in Neuwied, feierte am 4. April 2025 ihren 100. Geburtstag. Die Stadt Neuwied ...

Schüsse in die Luft: Polizei ermittelt Tatverdächtigen in Lahnstein

Am Montagabend (2. Juni) kam es in der Lahnsteiner Burgstraße zu einem Vorfall, der die Polizei auf den ...

"StadtLesen 2025": Neuwied wird zum Outdoor-Lesewohnzimmer

Vom 5. bis 8. Juni verwandelt sich der neugestaltete Marktplatz in Neuwied in ein gemütliches Lesewohnzimmer ...

Zugewanderte Arten im Fokus: Entdeckungsreise im Bürgerpark Unkel

Am 22. Juni lädt der Bürgerpark in Unkel zum dritten Tag der Artenvielfalt ein. Unter dem Motto "Wir ...

Musikalische Unterstützung für den Kirchbauverein Niederbieber

Seit 30 Jahren engagiert sich der Kirchbauverein Niederbieber für die Erhaltung der örtlichen Evangelischen ...

Werbung