Werbung

Nachricht vom 17.04.2012    

Daufenbach hat Dorfladen

KUHnterbunt bietet Artikel des täglichen Gebrauchs - Wichtiger Ort für soziale Kontakte

Dürrholz In den Dorfmoderationen der hiesigen Gemeinden war und ist die Belebung des Dorfkernes stets ein Programmpunkt mit hoher Priorität. Dabei steht oft die Eröffnung eines „Tante Emma Ladens“ wie zu Großmutters Zeiten zur Debatte. Möglichkeiten zum Austausch und Gesprächen bieten sich dort, nebenher spart man das Auto zum Einkaufen.

Daufenbach kann stolz sein, einen Dorfladen zu besitzen. Foto: Claudia Heinrich-Börder

Gerade die etwas ältere Generation hat manchmal weniger Möglichkeiten, zum Einkaufen den Ort zu verlassen So bietet ein Dorfladen neben aktivem sozialen Leben einen gewissen Grad an Autonomie.

In der Ortsmitte von Daufenbach/Dürrholz gibt es seit Oktober 2011 einen „Kleinen Laden“, der den Bürgern die Möglichkeit zum örtlichen Einkauf bietet: H. Kambeck hat im vergangenen Jahr ihren Hofladen „KUHnterbunt“ mit einem interessanten (Bio-)Sortiment eröffnet, den die Dürrholzer nun gerne zum Einkauf nutzen. „Gerne gehe ich den Laden hier, es ist nicht so anonym wie im Supermarkt Die Bedienung ist sehr freundlich. Außerdem trifft man doch den einen oder die andere zum Plausch“, so eine Kundin. Claudia Heinrich-Börder


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


VfL-Quintett überzeugt beim Argenthaler Adventstrail

Ein Team des VfL Waldbreitbach nahm erstmals am Argenthaler Adventstrail im Hunsrück teil. Die fünf Sportler ...

Sicher und informiert im Alter: Zwei Vorträge thematisieren Einsamkeit und Betrugsmaschen

Zwei gut besuchte Veranstaltungen in Kurtscheid und Oberdreis informierten ältere Menschen praxisnah ...

Tanja Hoffmann-Lehnert aus Oberraden erhält Ehrenamtspreis

Tanja Hoffmann-Lehnert ist in Oberraden aufgewachsen und dort seit fast einem halben Jahrhundert zu Hause. ...

Ehemaliger Alkoholabhängiger spricht an der Carmen-Sylva-Schule über seine Erfahrungen

Ein besonderer Gastbesuch hat der Klasse 8Rb der Carmen-Sylva-Schule in Neuwied im Rahmen der Drogenpräventionstage ...

Winterzauber im Phantasialand: Unvergesslicher Ausflug für Jugendliche ab 12 Jahren

Ein winterlicher Tag voller Abenteuer und magischer Erlebnisse erwartet Jugendliche ab 12 Jahren im Phantasialand. ...

Höchste Qualität bestätigt: Beckenboden-Zentrum Neuwied erhält begehrte Zertifizierung

Das Beckenboden-Zentrum des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied hat erfolgreich ein umfassendes ...

Weitere Artikel


Innovation, Energie und Fachkräfte im Fokus des Metall-Gipfels

Der diesjährige Metall-Gipfel der Brancheninitiative Metall, der erneut in Kombination mit der Clusterkonferenz ...

Autohändler tot in Büro aufgefunden (Aktualisiert)

Gegen 18.30 Uhr wurde am Mittwoch, 18. April, die Polizei in Montabaur von der Lebensgefährtin eines ...

IHK will Bildungsangebot in der Region verbessern

Kammer hat jetzt zwei stellvertretende Hauptgeschäftsführer

Region. Die Vollversammlung der Industrie- ...

Puderbach und Berod trennen sich Unentschieden

Niveauarmes Spiel - Verschossene Elfer - Zwei gelb/rote Karten

Urbach. Die jüngste Fußballpartie der ...

Rengsdorfer A.S.S. wandert

A.S.S. Frühlingswanderung für Jung und Alt am 29.April - Anmeldung erforderlich

Rengsdorf. Eingeladen ...

Rengsdorf bietet Koblenzer Stadtauswahl Paroli

Erste Herausforderung 2012 der Alten Herren SV Rengsdorf – Gute Leistung gezeigt

Rengsdorf. Am Freitag, ...

Werbung