Werbung

Pressemitteilung vom 01.06.2025    

Ladendiebstahl entlarvt illegalen Aufenthalt in Unkel

Am Samstagnachmittag (31. Mai) ereignete sich in einem Einkaufsmarkt in Unkel ein Ladendiebstahl. Ein 53-jähriger Mann wurde dabei ertappt, als er Drogerieartikel entwendete. Doch die Ermittlungen brachten noch weitere Straftaten ans Licht.

Symbolbild

Unkel. Ein Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in Unkel führte am 31. Mai zur Aufdeckung eines weiteren Vergehens. Ein 53-jähriger Mann wurde von einem Mitarbeiter des Marktes beobachtet, wie er eine Umverpackung eines Drogerieartikels entfernte. Nachdem er hinter dem Kassenbereich angehalten wurde, fanden sich in seinen Jackentaschen verschiedene gestohlene Artikel. Der Schaden wird auf einen mittleren zweistelligen Betrag geschätzt.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige, ein moldauischer Staatsbürger, bei einer örtlichen Baufirma beschäftigt ist. Da Staatsangehörige aus Nicht-EU-Ländern in Deutschland eine Arbeitserlaubnis oder ein entsprechendes Visum benötigen, wurde der Mann aufgefordert, diese Dokumente vorzulegen. Er konnte jedoch keines der erforderlichen Papiere vorweisen.



Nun erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls sowie ein weiteres Verfahren wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz können im schlimmsten Fall zur Ausweisung führen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Richtig entsorgen: Was in die schwarze Tonne gehört

Im Landkreis Neuwied landen immer wieder Wertstoffe und gefährliche Materialien in der falschen Mülltonne. ...

Herausforderungen und Lösungen: Die Zukunft der Notfallversorgung in Rheinland-Pfalz

Steigende Einsatzzahlen, gebundene Rettungsmittel und veränderte Klinikstrukturen erhöhen den Druck auf ...

Einbrüche in Neuwied-Irlich: Polizei sucht Zeugen

In Neuwied-Irlich kam es Anfang Februar zu zwei Einbrüchen in einem Mehrparteienhaus in der Brunnenstraße. ...

Kupferdiebstahl auf Baustelle in Dierdorf

Unbekannte Täter haben auf dem Baustellengelände eines Aldi-Marktes in Dierdorf Kupferkabel im Wert von ...

Aktualisiert: Vermisste 13-Jährige aus Koblenz gefunden

Die Polizei in Koblenz kann eine Vermissten-Fahndung zurücknehmen. Nach einer Fahndung wurde Klara Luise ...

Der Druidensteig: Etappe 1 von Kirchen-Freusburg nach Herdorf-Sassenroth

Der Druidensteig ist zwar keiner der längsten, aber sicher einer der abwechslungsreichsten Fernwanderwege. ...

Weitere Artikel


Heißluftballon-Landung bei St. Katharinen endet mit Verletzungen

Am Abend des 30. Mai kam es nahe der Ortschaft St. Katharinen zu einem Zwischenfall mit einem Heißluftballon. ...

Vater und Sohn aus Puderbach meistern Triathlon in St. Pölten

In der malerischen Kulisse von St. Pölten in Niederösterreich wagte sich das Vater-Sohn-Duo Jörg und ...

Unfall bei Koblenz: Motorrad und Quad kollidieren auf der B9

Ein missglücktes Überholmanöver auf der Bundesstraße 9 bei Koblenz endete mit einem Unfall, bei dem zwei ...

Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt in Rheinbrohl

Am frühen Sonntagmorgen (1. Juni) wurde ein Pkw auf dem Römerring in Rheinbrohl von der Polizei gestoppt. ...

Streit in Rheinbrohl eskaliert: Mayonnaise führt zu Handgreiflichkeiten

In Rheinbrohl endete ein Streit um ein mit Mayonnaise beschmiertes Auto in einer handfesten Auseinandersetzung. ...

Bunter Hof- und Gartenflohmarkt in Heimbach-Weis: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Samstag, 28. Juni, lädt Heimbach-Weis zum jährlichen Hof- und Gartenflohmarkt ein. In den Innenhöfen ...

Werbung