Werbung

Pressemitteilung vom 30.05.2025    

Salmonellen-Gefahr: Norma ruft in Rheinland-Pfalz Blumenkohl-Käse-Taler zurück

Ein Discounter ruft ein beliebtes Tiefkühlprodukt zurück. Der Grund: Salmonellen-Verdacht. Auch Rheinland-Pfalz ist betroffen.

Salmonellen. (Fotoquelle: Pixabay)

Rheinland-Pfalz. Wegen des Verdachts auf Salmonellen ruft der Discounter Norma Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG das Produkt "St. Alpine Österreichische Blumenkohl-Käse-Taler 300 Gramm tiefgefroren" der Firma Weinbergmaier GmbH zurück. Das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg schließt nicht aus, dass sich Krankheitserreger in dem Produkt befinden könnten.

Alle Mindesthaltbarkeitsdaten sind betroffen.

Verkauft wurde das Produkt in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Eine Infektion mit Salmonellen zeigt sich einige Tage nach dem Verzehr durch Durchfall, Bauchschmerzen und gelegentlich Erbrechen sowie leichtes Fieber. In der Regel klingen die Beschwerden nach einigen Tagen ab.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gefährdete Personengruppen
Besonders gefährdet sind Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Immunsystem, da sie schwerere Krankheitsverläufe entwickeln können. Personen, die das betroffene Lebensmittel gegessen haben und schwere oder anhaltende Symptome verspüren, sollten einen Arzt aufsuchen und auf eine mögliche Salmonellen-Infektion hinweisen.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Giftiges Pestizid in Lidl-Schokolade entdeckt - Rückrufaktion gestartet

In einer beliebten Schokoladen-Spezialität von Lidl wurde ein gesundheitsschädliches Pestizid nachgewiesen, ...

Lotto-Chef Christian Baldauf setzt auf klare Standards im Glücksspiel

Der neue Chef von Lotto Rheinland-Pfalz, Christian Baldauf, hat seine ersten 100 Tage im Amt hinter sich ...

25 Jahre nach 9/11: Kurt Beck erinnert sich an den Schock und die Folgen für Rheinland-Pfalz

Der 11. September 2001 war ein Tag, der die Welt veränderte - auch in Rheinland-Pfalz. Kurt Beck, damals ...

Kühle Tage in Rheinland-Pfalz: Wetterumschwung bringt Abkühlung

Nach einem heißen Start in die Woche erwartet Rheinland-Pfalz eine spürbare Abkühlung. Der Deutsche Wetterdienst ...

Tarifeinigung im Einzelhandel: Mehr Geld für Beschäftigte in Rheinland-Pfalz

Die Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft Verdi und den Arbeitgebern im rheinland-pfälzischen ...

"Biene Maja" feiert 50 Jahre - Der Klassiker des Kinderfernsehens lebt weiter

Am 9. September 1976 strahlte das ZDF erstmals die Anime-Serie «Die Biene Maja» aus. Ein Klassiker des ...

Weitere Artikel


40 Jahre Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land: Ein Fest für die ganze Familie

Am Sonntag, 15. Juni, lädt die Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land zu einem besonderen Ereignis ...

Aufräumaktion "Tabula Rasa 2025" im Kreis Neuwied: Schulen sind gefragt

Im Juni startet die vierte Auflage der Umweltaktion "Tabula Rasa" im Kreis Neuwied. Schulen sind eingeladen, ...

Frühlingsfest in Roßbach begeistert Besucher

In Roßbach/Wied fand kürzlich das erste Frühlingsfest des Vereins Aktive Gemeinde Roßbach e.V. statt. ...

Unwetterwarnung für Samstag: Gewitter mit Hagel und Sturmböen erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung für den 31. Mai herausgegeben. Am Samstag wird ab Mittag von ...

Kostenlose Steuerberatung für Handwerksgründer in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz bietet angehenden Unternehmern im Handwerk eine wertvolle Unterstützung. ...

Krankenhausfusion im Westerwald: Krankenhaus Hachenburg in neuem Verbund

Zum 1. Juni übernimmt das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters die Trägerschaft des DRK-Krankenhauses ...

Werbung