Pressemitteilung vom 27.05.2025
Organisatorische Hürden: Bauarbeiten an der L 270 bei Hümmerich verschoben
Die geplanten Bauarbeiten an der L 270 zwischen Hümmerich und dem Industriegebiet Krunkel/Willroth müssen verschoben werden. Ursprünglich sollten die Arbeiten Anfang Juni 2025 beginnen, doch organisatorische Gründe verhindern den Start.

Hümmerich. Die für den 2. Juni 2025 angekündigten Instandsetzungsarbeiten an der L 270 können vorerst nicht durchgeführt werden. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz hat bekannt gegeben, dass die Maßnahme auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird. Die Verzögerung ist auf organisatorische Herausforderungen zurückzuführen, die eine planmäßige Umsetzung der Bauarbeiten derzeit nicht ermöglichen.
Ein neuer Termin für den Beginn der Baumaßnahme steht noch nicht fest. Der LBM Cochem-Koblenz versichert jedoch, dass die Öffentlichkeit umgehend informiert wird, sobald ein neuer Zeitrahmen beschlossen ist. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion