Erfolg für das Werner-Heisenberg-Gymnasium beim Mathematikwettbewerb
Die Klasse 10e des Werner-Heisenberg-Gymnasiums hat beim Wettbewerb "Mathematik ohne Grenzen" einen bemerkenswerten Erfolg erzielt. Trotz starker Konkurrenz aus der Region erreichten sie einen Platz auf dem Podium.

Neuwied. Beim diesjährigen Wettbewerb "Mathematik ohne Grenzen" konnte sich die Klasse 10e des Werner-Heisenberg-Gymnasiums gegen 30 teilnehmende zehnte Klassen durchsetzen und einen hervorragenden 3. Platz belegen. Als Anerkennung für ihre Leistung erhielt die Klasse ein Preisgeld von 150 Euro, gesponsert von der Sparkasse Neuwied.
Weitere Erfolge für das WHG
Auch andere Klassen des Werner-Heisenberg-Gymnasiums zeigten starke Leistungen. Zwei weitere zehnte Klassen der Schule belegten den 13. und 14. Platz. Darüber hinaus nahm der Mathematik-Leistungskurs der Jahrgangsstufe 11 an dem Wettbewerb teil und erreichte einen soliden 20. Platz unter insgesamt 46 teilnehmenden Kursen. Die Schulleitung des WHG lobt das Engagement und die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler für die Mathematik, die sie bei diesem Wettbewerb unter Beweis gestellt haben. Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion