Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2025    

24h Le Mans & Nürburgring: NITRO zeigt Motorsport-Highlights live im Free-TV

Im Juni erleben Motorsport-Fans zwei der bedeutendsten Langstreckenrennen der Welt live im Free-TV. NITRO überträgt die 24h von Le Mans und das ADAC RAVENOL 24h-Rennen am Nürburgring an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden.

Foto: Dirk Adorf

Motorsport-Marathon im Free-TV: Rennfieber im Juni bei NITRO
Im Juni wird NITRO erneut zum Treffpunkt aller Motorsport-Fans! An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden präsentiert der Sender die beiden prestigeträchtigsten Langstreckenrennen der Welt im Free-TV. NITRO setzt damit seine langjährige Partnerschaft mit dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans sowie dem „ADAC Ravenol 24h Nürburgring“ fort und präsentiert bereits zum 10. Mal in Folge den Nordschleifen-Klassiker. Anlässlich des außergewöhnlichen Nürburgring-Jubiläums startet der Kölner Sender den Versuch, den 2022 aufgestellten Weltrekord für die längste TV-Übertragung eines Live-Sportevents abermals zu knacken.

Die 24h von Le Mans: Der Motorsport-Mythos an der Sarthe
NITRO überträgt das Saisonhighlight der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) ab Samstag, 14. Juni, um 14:45 Uhr bis Sonntag, 15. Juni, um 16:45 Uhr live aus dem Nordwesten Frankreichs. Moderatorin Eve Scheer führt gemeinsam mit den Experten Dirk Adorf und Nico Menzel durch die insgesamt fünfte NITRO-Übertragung des weltberühmten Rennspektakels.

Im Scheinwerferlicht der 93. Ausgabe steht auch in diesem Jahr eine nicht minder berühmte Persönlichkeit des Motorsports – Mick Schumacher kämpft mit seinem Werksteam von Alpine um den Gesamtsieg und letztlich um die Rückkehr in die Formel 1.

ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Nonstop-Action aus der Grünen Hölle
Kurven, Bier und Kult erwartet die Fans nur eine Woche später beim Festival des Motorsports, dem 24h Nürburgring. NITRO präsentiert über einen Zeitraum von knapp 28 Stunden – ab Samstag, 21. Juni, um 13 Uhr, bis Sonntag, 22. Juni, um 16:45 Uhr – die exklusive Free-TV-Übertragung live aus der Eifel.



Knackt NITRO erneut den Weltrekord? Das rund 60-köpfige Team will den 2016 mit insgesamt 25 Stunden und 50 Minuten zum ersten Mal aufgestellten und zuletzt 2022 auf 27 Stunden verbesserten Weltrekord für die längste TV-Übertragung eines Live-Sportevents ein weiteres Mal einkassieren.

Von der legendären Nordschleife begrüßt Moderatorin Laura Papendick die Fans bei NITRO. Als Experte an ihrer Seite steht die Nürburgring-Legende Dirk Adorf, der auch in diesem Jahr wieder seine Runden auf der längsten und schwierigsten Rennstrecke der Welt nicht nur aus der Kabine, sondern live und exklusiv aus dem Cockpit kommentiert.

Zu den zahlreichen Reporter:innen an der Strecke zählen neben Alessa-Luisa Naujoks und Marcel Klein unter anderem erneut die bekannten Motorsportlerinnen Lina van de Mars und Eve Scheer.

Alle Fights um die beste Startaufstellung und damit die perfekte Einstimmung auf die 24-Stunden-Hatz durch die Grüne Hölle erleben Fans bereits am Donnerstag, 19. Juni, und am Freitag, 20. Juni, auf RTL+. Die Streamingplattform präsentiert die Qualifyings 1–3 sowie das Top-Qualifying. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungstipps  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiches Wochenende für LG Rhein-Wied: 28 Medaillen bei Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende blickte die Leichtathletik-Szene nach Neuwied, wo die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ...

Stadtrat beschließt Neubau des Feuerwehrhauses in Heimbach-Weis

Der Stadtrat von Heimbach-Weis hat einstimmig den Grundsatzbeschluss für den Abriss und Neubau des Feuerwehrhauses ...

Kunstprojektwoche: Marienschule Bad Hönningen wird zum Museum

Die Marienschule in Bad Hönningen verwandelte sich kürzlich in ein lebendiges Kunstmuseum. Zum Abschluss ...

Künstliche Intelligenz in der Jugendarbeit - Neuwieder Fachkräfte im Workshop

In Neuwied haben 25 Fachkräfte der Jugendsozialarbeit und Jugendförderung an einem Workshop teilgenommen, ...

Zukunft des Neuwieder Eine-Welt-Ladens in Gefahr

Seit 1980 setzt sich der Neuwieder Eine-Welt-Laden für fairen Handel ein. Doch die Zukunft des Vereins ...

Bürgermeister Jung im Austausch mit dem Seniorenbeirat

In Neuwied traf sich Bürgermeister Peter Jung erneut mit dem Vorstand des Seniorenbeirats. Bei diesem ...

Weitere Artikel


Südamerika trifft auf Australien im Zoo Neuwied: Capybaras und Nandu erobern ihr neues Zuhause

Nach langer Wartezeit hat der Zoo Neuwied seine neue Südamerikaanlage eröffnet. Die Besucher können nun ...

Jugendliche Schlägerei im Bendorfer Stadtpark

Am Donnerstagabend (22. Mai) kam es im Bendorfer Stadtpark zu einer handfesten Auseinandersetzung unter ...

Ehrlicher Finder übergibt verlorene Geldbörse in Bendorf

In Bendorf hat ein ehrlicher Finder eine gefundene Geldbörse bei der Polizei abgegeben. Der Inhalt: eine ...

Horhausener Dart Open 2025: Benefizturnier und Rockkonzert zu Pfingsten

ANZEIGE | Pfingsten 2025 steht in Horhausen ganz im Zeichen von Sport, Musik und Solidarität. Die 4. ...

Sing-Bus-Festival in Neuwied

Am 28. Mai macht der Sing-Bus der Deutschen Chorjugend Halt in Neuwied. Diese mobile Bühne auf einem ...

Ökumenischer Evensong in Neuwied: Musik im Mittelpunkt

Am Sonntag, dem 25. Mai um 18 Uhr, erklingt in der Marktkirche Neuwied wieder ein besonderer Evensong. ...

Werbung