Werbung

Pressemitteilung vom 21.05.2025    

Zeugenhinweis führt zu Kontrolle: Alkoholisierte Fahrerin gestoppt

Am Dienstagmorgen (20. Mai) wurde die Polizei in Linz am Rhein auf einen unsicher fahrenden Pkw aufmerksam gemacht. Der Wagen fiel durch seine riskante Fahrweise auf der Bundesstraße 42 auf. Die Beamten konnten das Fahrzeug schließlich in Unkel anhalten.

Symbolbild.

Linz am Rhein. Am Dienstag (20. Mai) erhielt die Polizeiinspektion Linz am Rhein gegen 7.10 Uhr einen Hinweis auf einen unsicher geführten Pkw. Der Ford Fiesta war auf der Bundesstraße 42 von Neuwied in Richtung Bonn unterwegs und fiel durch schwankende Geschwindigkeiten sowie das Überfahren der Mittelspur auf. An der Kreuzung B42 / Linzer Straße in Unkel wurde das Fahrzeug schließlich gestoppt. Die 60-jährige Fahrerin aus dem Kreis Neuwied zeigte deutlichen Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Die Fahrerin wurde zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht, und ihr wurde die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein unter der Telefonnummer 02644-9430 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


LG Rhein-Wied überzeugt mit Weltklasseleistungen in der Masters-Leichtathletik

Athleten der LG Rhein-Wied haben im Sportjahr 2025 international Maßstäbe gesetzt. Gleich zwei Sportler ...

Der Digitale Euro: Chancen, Herausforderungen und Perspektiven

Die KreisVolkshochschule Neuwied lädt am Dienstag, 24. März 2026, von 17.30 bis 19 Uhr zu einem kostenfreien ...

Weltrekord erbrachte Spende: Lebenshilfe Tagesförderstätte Flammersfeld wurde bedacht

Sebastian Trimborn vom RSC Buchholz stellte am 27. Dezember 2025 einen neuen Guiness Weltrekord auf. ...

Hospizvereine Neuwied und Koblenz starten Pasta-Workshop für trauernde Jugendliche

Verlust, Trauer und die veränderte Lebenssituation können für Jugendliche eine besonders schwierige Zeit ...

Schutzplankenarbeiten auf der A3 führen zu zeitweisen Sperrungen

Am Sonntag, 8. März 2026, kommt es auf der A3 zu temporären Verkehrseinschränkungen im Bereich der Anschlussstellen ...

"R(h)ein in den Frühling": First Friday am 6. März bringt Musik, Tanz und Frühlingsflair nach Linz

Am Freitag, 6. März 2026, lädt der First Friday unter dem Motto "R(h)ein in den Frühling" wieder zu einem ...

Weitere Artikel


Sexuelle Belästigung in Jugendherberge im Kreis Neuwied - Grundschüler aus Westerwaldkreis betroffen

In einer Jugendherberge im Kreis Neuwied soll es in der vergangenen Woche zu sexuellen Belästigungen ...

Unfallflucht in Linz am Rhein: Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagmorgen (20. Mai) wurde ein geparktes Fahrzeug in Linz am Rhein beschädigt. Der Unfallverursacher ...

Wechselhaftes Wetter in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf wechselhaftes Wetter einstellen. ...

Erdbeerfest in Neuwied: Ein Frühsommer-Erlebnis für Senioren

Das Mehrgenerationenhaus und die Soziale Stadt Neuwied laden Seniorinnen und Senioren zu einem besonderen ...

ABO Energy informiert über Windpark-Projekt im Märkerwald

Am 3. Juni lädt der Projektentwickler ABO Energy zu einer Infomesse in Dierdorf ein. Die Bürgerinnen ...

Ewald Arenz liest in Neustadt/Wied: "Zwei Leben"

Am 1. Juni wird der Bestsellerautor Ewald Arenz im Rahmen der Westerwälder Literaturtage im Bürgerhaus ...

Werbung