Pressemitteilung vom 21.05.2025
Zeugenhinweis führt zu Kontrolle: Alkoholisierte Fahrerin gestoppt
Am Dienstagmorgen (20. Mai) wurde die Polizei in Linz am Rhein auf einen unsicher fahrenden Pkw aufmerksam gemacht. Der Wagen fiel durch seine riskante Fahrweise auf der Bundesstraße 42 auf. Die Beamten konnten das Fahrzeug schließlich in Unkel anhalten.

Linz am Rhein. Am Dienstag (20. Mai) erhielt die Polizeiinspektion Linz am Rhein gegen 7.10 Uhr einen Hinweis auf einen unsicher geführten Pkw. Der Ford Fiesta war auf der Bundesstraße 42 von Neuwied in Richtung Bonn unterwegs und fiel durch schwankende Geschwindigkeiten sowie das Überfahren der Mittelspur auf. An der Kreuzung B42 / Linzer Straße in Unkel wurde das Fahrzeug schließlich gestoppt. Die 60-jährige Fahrerin aus dem Kreis Neuwied zeigte deutlichen Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Die Fahrerin wurde zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht, und ihr wurde die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.
Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein unter der Telefonnummer 02644-9430 zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion