Pressemitteilung vom 20.05.2025
Langjährige Treue im Fokus: Stadtwerke Neuwied ehren Jubilare
Bei der diesjährigen Jubilarfeier der Stadtwerke Neuwied wurden 14 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Die Feier fand im "Felix Golfrestaurant Gut Burghof" statt und betonte die Bedeutung von Erfahrung und Zusammenhalt.

Neuwied. Treue, Erfahrung und Zusammenhalt sind wesentliche Bestandteile eines erfolgreichen Unternehmens. Dies wurde bei der Jubilarfeier der Stadtwerke Neuwied (SWN) deutlich, bei der insgesamt 14 langjährige Mitarbeiter der SWN, Servicebetriebe (SBN) und Confer-IT geehrt wurden.
Stefan Herschbach, Geschäftsführer der SWN, hob hervor: "25, 35 oder sogar 45 Jahre Treue zu unseren Betrieben sind bemerkenswert und alles andere als selbstverständlich." Er betonte, dass solche Mitarbeiter nicht nur über große Expertise in ihren Fachbereichen verfügen, sondern auch ein besonderes Gespür für das Unternehmen haben.
Langjährige Erfahrung an den Nachwuchs weitergeben
Auch vier ehemalige Mitarbeiter, die kürzlich in den Ruhestand gegangen sind, wurden gewürdigt. Ihr Engagement hinterlässt Spuren, wie Herschbach erklärte: "Das sehen wir zum einen an unserem kollegialen Zusammenhalt, den sie über Jahrzehnte mitgeprägt haben. Und zum anderen an ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem großen Wissensschatz, den sie zwar mit in Rente genommen, aber vorher an unsere jungen Kollegen weitergegeben haben."
Die Stadtwerke und die Servicebetriebe sind stolz auf die Loyalität ihrer Mitarbeiter. "Denn ohne Ihren tagtäglichen Einsatz wären unsere Betriebe nicht so gut aufgestellt, wie sie es heute sind", sagte Herschbach.
Die Unternehmen treiben die Energiewende voran, indem sie Windkraft- und Photovoltaik-Anlagen ausbauen und Aufforstungskampagnen durchführen. Bei den SBN stehen Energieeinsparung und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt, während sich die Confer-IT mit der Digitalisierung beschäftigt. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Windkraft
Wirtschaft
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion