Erfolgreiches Jahr für den Modernen Fanfarenzug Irlich
Die Jahreshauptversammlung des Modernen Fanfarenzugs Irlich bot Anlass zur Freude. Mitglieder und Vorstand blickten auf ein erfolgreiches Jahr voller musikalischer Höhepunkte zurück.

Irlich. Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Modernen Fanfarenzugs (MFZ) Irlich konnten Musiker, Mitglieder und Vorstand gemeinsam auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2024/2025 zurückblicken. Zahlreiche Auftritte, insbesondere während der Karnevalssession, unterstreichen die Bedeutung des MFZ als Stimmungsgarant in der Region. Ein weiteres Aushängeschild ist die Klangwerkstatt in den Wintermonaten sowie der Nachwuchs, der in der Kids-Band 2.0 aktiv ist. Der Höhepunkt des vergangenen Jahres war zweifelsohne das Konzert im Advent, bei dem in der Irlicher Pfarrkirche am Sonntag vor Heiligabend keine Sitzplätze mehr verfügbar waren.
Besonders erfreut und stolz konnte der Verein 18 Mitglieder für ihre langjährige Treue ehren. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Gisela Arenz, Dagmar Franz, Marion Klein, Alina Kaap, Anke Oettershagen, Jens Oettershagen und Karl-Heinz Wilhelmy ausgezeichnet. Heidi Schmitz, Carsten von der Lippe, Sonja von der Lippe, Bernd Wertgen und Stefan Wertgen erhielten Anerkennung für 25 Jahre Mitgliedschaft. Kerstin Arenz, Christian Krechel und Marcus Finkenbusch sind seit 30 Jahren dabei, während Günter Gemünd bereits 40 Jahre Mitglied ist. Besondere Jubiläen feierten Hans-Werner Breuer mit 60 Jahren und Klaus Arenz mit 65 Jahren Vereinszugehörigkeit.
Der Vorstand wurde nahezu komplett wiedergewählt, und Carsten von der Lippe bleibt weiterhin Vorsitzender. Bernward Schmitz verlässt den Vorstand nach jahrzehntelanger Tätigkeit, sein Amt als Passivenvertreter übernimmt Edgar Ehrhardt. Red
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion