Musikalischer Sommer in Unkel: "Unkel Live" startet im Mai
Ab dem 16. Mai 2025 wird die Kulturstadt Unkel zur Bühne für eine neue Konzertreihe. Verschiedene Bands treten über den Sommer verteilt an unterschiedlichen Orten auf und bieten ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Die Veranstaltungsreihe verspricht, ein Highlight im kulturellen Kalender der Stadt zu werden.
Unkel. Mit der neuen Konzertreihe "Unkel Live" bringt Michael Hommerich gemeinsam mit der Stadt Unkel und dem Verein Touristik & Gewerbe musikalische Vielfalt in die Region. Der Auftakt findet am 16. Mai um 19 Uhr im Café am Markt mit der Bonner Akustik-Band JANISA statt. Weitere Konzerte folgen am 18. Juli mit den VILLWOCK BROTHERS & SONS OF OTHER MOTHERS im Restaurant Im Lämmlein, am 22. August mit THE END OF BLUE im Weinhaus Zur Traube und am 20. September mit TIMELESS in der RheinLounge 637. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, und die kooperierenden Gastronomiebetriebe sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.
Michael Hommerich, selbst Musiker, hebt hervor, dass "Unkel Live" anders als seine bereits etablierte Veranstaltung Ars Fontana den gesamten Sommer über stattfinden wird. Er bedankt sich bei den beteiligten Gastronomiebetrieben, dem Verein Touristik & Gewerbe und der Stadt Unkel für ihre Unterstützung. Knut von Wülfing, Vorsitzender des Vereins Touristik & Gewerbe, zeigt sich optimistisch: "Unkel Live klingt sehr erfolgversprechend. Wir wollen, dass sich die Veranstaltungsreihe fest etabliert." Auch Stadtbürgermeister Alfons Muflhoff sieht in "Unkel Live" eine Bereicherung für das kulturelle Angebot der Stadt und dankt Michael Hommerich für sein Engagement.
Die Konzerte bieten eine breite Palette an Musikrichtungen, von handgemachter Akustikmusik bis hin zu Pop und Rock. Die Besucher können sich auf Songs aus eigener Feder sowie auf bekannte Coversongs freuen. Die neue Konzertreihe soll auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden. Red
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion