Werbung

Nachricht vom 12.05.2025    

Literarischer Abend in Westerburg: Volker Klüpfel und Katharina Spiering lesen aus neuem Roman

Am 21. Mai erwartet die Besucher der Westerwälder Literaturtage ein besonderes Ereignis. Erfolgsautor Volker Klüpfel präsentiert seinen aktuellen Roman "Wenn Ende gut, dann alles" in der Stadthalle Westerburg. Unterstützt wird er dabei von Schauspielerin Katharina Spiering.

Katharina Spiering, Foto: Kateryna Kozinska und Volker Klüpfel, Foto: Sonja Herpich

Westerburg. Am 21. Mai um 19 Uhr lädt die Stadthalle Westerburg zu einer besonderen Lesung im Rahmen der Westerwälder Literaturtage ein. Der bekannte Autor Volker Klüpfel, Teil des Bestsellerduos Klüpfel & Kobr, stellt sein neues Werk "Wenn Ende gut, dann alles" vor. An seiner Seite wird die renommierte Schauspielerin Katharina Spiering lesen und mit ihrem Talent den Abend bereichern.

Der Roman erzählt die Geschichte von Svetlana, einer russischen Literatur- und Detektivgeschichtenliebhaberin, deren Lebensweisheiten ebenso berühmt sind wie ihre Grammatikfehler. Tommi, ein chaotischer, aber liebenswerter Schriftsteller Anfang 30, lebt derzeit in einem alten Wohnmobil seines Vaters. Gemeinsam mit Svetlana findet er eines Abends ein kleines Mädchen am Waldrand. Ihre Suche nach der Mutter des Kindes führt sie auf die Spur eines Verbrechens und bringt sie selbst in Gefahr.



Tickets für die Lesung sind im Vorverkauf für 18 Euro erhältlich, inklusive Servicegebühren bei Ticket Regional. An der Abendkasse kosten die Karten, sofern noch verfügbar, 22 Euro. Bestellungen sind auch telefonisch unter 02742 1874 oder per E-Mail an buchladenwissen@web.de möglich.

Volker Klüpfel wurde 1971 in Altusried geboren und studierte Politikwissenschaft und Geschichte in Bamberg. Er arbeitete als Journalist in den USA und Deutschland. Gemeinsam mit Michael Kobr schrieb er die erfolgreiche Kluftinger-Krimireihe. Katharina Spiering, 1974 in Ost-Berlin geboren, ist bekannt aus Film, Fernsehen und Theater und hat sich auch als Synchron- und Hörbuchsprecherin einen Namen gemacht. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Was das Heimatjahrbuch 2026 über die Region verrät - ein ideales Geschenk

Der Landkreis Neuwied hat wieder ein wertiges, fest gebundenes und bunt bebildertes Jahrbuch aufgelegt. ...

Lesung in Neustadt (Wied): Prof. Dr. Freise über Frieden durch Gewaltfreiheit

Am 20. November lädt die Kreisvolkshochschule Neuwied zu einer besonderen Lesung ein. Im Mehrgenerationenhaus ...

Fritz Stavenhagen und Beatrice Fermor lesen Hilde Domin in VHS Neuwied

Am 13. November erwartet die Besucher der Volkshochschule Neuwied ein besonderer literarischer Abend. ...

Neuwieder Stadtgalerie öffnet 2026 wieder für lokale Künstlergruppen

Die Stadtgalerie Mennonitenkirche in Neuwied bietet lokalen Künstlergruppen alle zwei Jahre die Möglichkeit, ...

Neuwied ehrt Fastnacht-Ikone Hildegard Bachmann

Am 28. November wird in der Neuwieder Raiffeisen-Turnhalle eine besondere Auszeichnung verliehen: der ...

Wer länger liest, ist später tot

Fenna Williams alias Ute Mügge-Lauterbach stellte am Sonntag, 28. September in einer unterhaltsamen Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Demonstration für ein starkes Europa in Neuwied

Am 24. Mai lädt Pulse of Europe Neuwied zu einer wichtigen Demonstration unter dem Motto "Last Exit - ...

Meinborns neuer Treffpunkt: Einweihung des Fulkwin-Platzes

Am 18. Mai feiert Meinborn die Eröffnung des neuen Mehrgenerationen- und Multifunktionsplatzes, bekannt ...

Mats und sein Schutzengel: Ein magisches Theatererlebnis

Am 24. Mai wird das Figurentheater "Tearticolo" im Neuwieder Jugendzentrum Big House eine besondere Geschichte ...

Deichstadtpokal 2025: Auslosung steht

Der Deichstadtpokal geht in die nächste Runde - und bringt 2025 nicht nur Spannung auf dem Platz, sondern ...

Bahnlärm im Mittelrheintal: Bürgerinitiative fordert mehr Schutz

Im Unteren Mittelrheintal sorgt der zunehmende Bahnlärm für Unmut bei den Anwohnern. Bei einem Treffen ...

Glaubensvermittler im Klassenzimmer: Zwei Neuwieder Lehrerinnen erhalten kirchliche Sendung

Während der feierlichen Heilig-Rock-Tage in Trier erhielten 49 Religionslehrkräfte ihre bischöfliche ...

Werbung