Werbung

Pressemitteilung vom 09.05.2025    

Zu wenige Standbetreiber für Schlemmertreff in Neuwied: Neuer Starttermin im Juni

Der beliebte Schlemmertreff in Neuwied verschiebt seinen Auftakt. Ursprünglich für den 15. Mai geplant, müssen die Besucher nun bis Juni warten. Der Grund dafür ist ein Mangel an Standbetreibern.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Neuwied. Der Schlemmertreff, ein Höhepunkt für Feinschmecker in der Region, wird in diesem Jahr später als gewohnt beginnen. Die ursprünglich für Donnerstag, 15. Mai, geplante erste Veranstaltung des Jahres 2025 wurde kurzfristig abgesagt.

Einige Standbetreiber aus dem Vorjahr haben sich aus zeitlichen und personellen Gründen zurückgezogen, wie Stadtmarketing-Leiterin Julia Kloos-Wieland erklärt: "Wir bedanken uns herzlich bei diesen Partnern für ihr bisheriges Engagement. Gleichzeitig arbeiten wir mit Hochdruck daran, neue Anbieter zu gewinnen."

Das Ziel bleibe, ein hochwertiges und abwechslungsreiches kulinarisches Angebot auf der erweiterten Veranstaltungsfläche des Marktplatzes zu bieten. Da es jedoch nicht gelungen ist, bis Mai eine ausreichende Zahl an Ständen zu besetzen, fiel die Entscheidung, den Schlemmertreff erst im Juni zu starten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Märkte  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt . . . über Justitia in Schwierigkeiten

Ein Polizist wird bei einem Tankstellenraub wegen ein paar Hundert Euro eiskalt ermordet, die flüchtende ...

Nase im Wind, Herz am rechten Fleck: Lizzy wartet auf die Chance ihres Lebens

Der kühle Wind des Westerwaldes weht durch das braun-weiße Fell einer jungen Hündin, während sie erwartungsvoll ...

Sommerfreizeit des KiJub führt Jugendliche nach Südfrankreich

Das Kinder- und Jugendbüro Neuwied plant eine zweiwöchige Sommerfreizeit in Südfrankreich. Die Reise ...

Mutmach-Gottesdienst in der Feldkirche Neuwied setzt positive Zeichen

In einer Zeit negativer Nachrichten hat der evangelische Männerkreis Neuwied einen besonderen Akzent ...

Bendorfer Bauern- und Gartenmarkt bietet ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, 3. Mai 2026, verwandelt sich Bendorf in ein Paradies für Gartenliebhaber und Familien. Mit ...

Antik- und Trödelmarkt in Linz am Rhein: Ein Paradies für Sammler und Stöberfreunde

Am 2. und 3. Mai 2026 verwandelt sich die Linzer Altstadt erneut in ein Mekka für Antiquitätenliebhaber ...

Weitere Artikel


Nachhaltige Gärten: So überstehen sie heiße Sommer

Angesichts zunehmender Wetterextreme in den Sommermonaten wird die Pflege von Gärten immer anspruchsvoller. ...

Schulbücher leihen statt kaufen - Unterstützung für Eltern in Neuwied

Eltern schulpflichtiger Kinder in Rheinland-Pfalz können Schulbücher gegen eine geringe Gebühr ausleihen, ...

Umweltschutz im Kleinen: Gesprächsabend in Neuwied inspiriert zur Tat

Am 7. Mai fand in Neuwied ein inspirierender Gesprächsabend zum Thema Umweltschutz statt. Pater Michael ...

Jugendprojekt "Motors and Moves" begeistert beim Oldtimertreffen in Neuwied

Beim traditionellen Oldtimertreffen des IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V. sorgte ein besonderes Jugendprojekt ...

Aktualisiert: Beide Verletzten in Urmersbach sind tot - auch ein dreijähriges Mädchen

In der kleinen Gemeinde Urmersbach mit 470 Einwohnern im Landkreis Cochem-Zell nahe Koblenz ereignete ...

Rheinland-Pfalz baut auf den neuen Papst Leo XIV.

Der Bischof von Speyer, Karl-Heinz Wiesemann, zeigt sich nach der Wahl des neuen Papstes Leo XIV. dankbar ...

Werbung