Werbung

Pressemitteilung vom 09.05.2025    

Zu wenige Standbetreiber für Schlemmertreff in Neuwied: Neuer Starttermin im Juni

Der beliebte Schlemmertreff in Neuwied verschiebt seinen Auftakt. Ursprünglich für den 15. Mai geplant, müssen die Besucher nun bis Juni warten. Der Grund dafür ist ein Mangel an Standbetreibern.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Neuwied. Der Schlemmertreff, ein Höhepunkt für Feinschmecker in der Region, wird in diesem Jahr später als gewohnt beginnen. Die ursprünglich für Donnerstag, 15. Mai, geplante erste Veranstaltung des Jahres 2025 wurde kurzfristig abgesagt.

Einige Standbetreiber aus dem Vorjahr haben sich aus zeitlichen und personellen Gründen zurückgezogen, wie Stadtmarketing-Leiterin Julia Kloos-Wieland erklärt: "Wir bedanken uns herzlich bei diesen Partnern für ihr bisheriges Engagement. Gleichzeitig arbeiten wir mit Hochdruck daran, neue Anbieter zu gewinnen."

Das Ziel bleibe, ein hochwertiges und abwechslungsreiches kulinarisches Angebot auf der erweiterten Veranstaltungsfläche des Marktplatzes zu bieten. Da es jedoch nicht gelungen ist, bis Mai eine ausreichende Zahl an Ständen zu besetzen, fiel die Entscheidung, den Schlemmertreff erst im Juni zu starten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Märkte  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Start für interkulturelles Sprachprojekt in Neuwied

In Neuwied hat ein neues Begegnungsangebot begonnen, das Seniorinnen und Senioren mit Menschen verbindet, ...

Zehntklässler erkunden die Herausforderungen der Demokratie

In Koblenz besuchten zwei 10. Klassen die Wanderausstellung "#Challenging Democracy" im Bundesarchiv. ...

Unvergessliche Dreamnight im Zoo Neuwied

Am 12. Juni 2026 öffnete der Zoo Neuwied nach regulärer Schließzeit seine Tore für einen besonderen Abend. ...

Freundschaftliche Begegnungen in Pornic: Linzer Delegation besucht Partnerstadt

Der Freundeskreis Linz-Pornic e.V. reiste Anfang Juni in die französische Partnerstadt Pornic. Die Teilnehmer ...

20 Jahre Vernetzung für Vormundschaften und Beistandschaften

Der "Arbeitskreis Vormundschaften und Beistandschaften" feiert sein 20-jähriges Bestehen. Gegründet auf ...

Feierliche Vergabe der Fachhochschulreife an der Robert-Koch-Schule

Am 12. Juni 2026 fand an der Robert-Koch-Schule eine besondere Feier statt. Unter dem Motto "Ferrabi ...

Weitere Artikel


Nachhaltige Gärten: So überstehen sie heiße Sommer

Angesichts zunehmender Wetterextreme in den Sommermonaten wird die Pflege von Gärten immer anspruchsvoller. ...

Schulbücher leihen statt kaufen - Unterstützung für Eltern in Neuwied

Eltern schulpflichtiger Kinder in Rheinland-Pfalz können Schulbücher gegen eine geringe Gebühr ausleihen, ...

Umweltschutz im Kleinen: Gesprächsabend in Neuwied inspiriert zur Tat

Am 7. Mai fand in Neuwied ein inspirierender Gesprächsabend zum Thema Umweltschutz statt. Pater Michael ...

Jugendprojekt "Motors and Moves" begeistert beim Oldtimertreffen in Neuwied

Beim traditionellen Oldtimertreffen des IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V. sorgte ein besonderes Jugendprojekt ...

Aktualisiert: Beide Verletzten in Urmersbach sind tot - auch ein dreijähriges Mädchen

In der kleinen Gemeinde Urmersbach mit 470 Einwohnern im Landkreis Cochem-Zell nahe Koblenz ereignete ...

Rheinland-Pfalz baut auf den neuen Papst Leo XIV.

Der Bischof von Speyer, Karl-Heinz Wiesemann, zeigt sich nach der Wahl des neuen Papstes Leo XIV. dankbar ...

Werbung