Werbung

Pressemitteilung vom 09.05.2025    

Zu wenige Standbetreiber für Schlemmertreff in Neuwied: Neuer Starttermin im Juni

Der beliebte Schlemmertreff in Neuwied verschiebt seinen Auftakt. Ursprünglich für den 15. Mai geplant, müssen die Besucher nun bis Juni warten. Der Grund dafür ist ein Mangel an Standbetreibern.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Neuwied. Der Schlemmertreff, ein Höhepunkt für Feinschmecker in der Region, wird in diesem Jahr später als gewohnt beginnen. Die ursprünglich für Donnerstag, 15. Mai, geplante erste Veranstaltung des Jahres 2025 wurde kurzfristig abgesagt.

Einige Standbetreiber aus dem Vorjahr haben sich aus zeitlichen und personellen Gründen zurückgezogen, wie Stadtmarketing-Leiterin Julia Kloos-Wieland erklärt: "Wir bedanken uns herzlich bei diesen Partnern für ihr bisheriges Engagement. Gleichzeitig arbeiten wir mit Hochdruck daran, neue Anbieter zu gewinnen."

Das Ziel bleibe, ein hochwertiges und abwechslungsreiches kulinarisches Angebot auf der erweiterten Veranstaltungsfläche des Marktplatzes zu bieten. Da es jedoch nicht gelungen ist, bis Mai eine ausreichende Zahl an Ständen zu besetzen, fiel die Entscheidung, den Schlemmertreff erst im Juni zu starten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Märkte  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wasserrettung trainiert: Feuerwehr Oberbieber und DLRG Neuwied kooperieren

Die Einsatzkräfte des Löschzugs Oberbieber und der DLRG Neuwied bereiteten sich gemeinsam auf Gefahrenlagen ...

Blaulichttag in Koblenz: Ein Tag voller Einblicke und Erlebnisse

Am Samstag, 5. September 2026, lädt das Deutsche Rote Kreuz Mittelrhein zu einem besonderen Ereignis ...

Schnelles Handeln der Feuerwehr verhindert Großbrand in Urbach

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 27. August, verhinderte die Feuerwehr einen potenziell ...

Heimatmuseum Rheinbrohl öffnet an Kirmes- und Weinfestsonntag

Das Heimatmuseum ZeitGeschichte Rheinbrohl öffnet an zwei Festtagen im Spätsommer und Herbst seine Türen. ...

Workshop zur Stärkung der digitalen Demokratie

Die Kreis-Volkshochschule Neuwied lädt zu einem Workshop ein, der sich mit dem kritischen Umgang mit ...

Zeitreise auf vier Rädern: IG Young-Oldtimer Neuwied lädt ein

Der Verein "IG Young-Oldtimer Neuwied e.V." öffnet seine Türen für Automobilbegeisterte, die eine Leidenschaft ...

Weitere Artikel


Nachhaltige Gärten: So überstehen sie heiße Sommer

Angesichts zunehmender Wetterextreme in den Sommermonaten wird die Pflege von Gärten immer anspruchsvoller. ...

Schulbücher leihen statt kaufen - Unterstützung für Eltern in Neuwied

Eltern schulpflichtiger Kinder in Rheinland-Pfalz können Schulbücher gegen eine geringe Gebühr ausleihen, ...

Umweltschutz im Kleinen: Gesprächsabend in Neuwied inspiriert zur Tat

Am 7. Mai fand in Neuwied ein inspirierender Gesprächsabend zum Thema Umweltschutz statt. Pater Michael ...

Jugendprojekt "Motors and Moves" begeistert beim Oldtimertreffen in Neuwied

Beim traditionellen Oldtimertreffen des IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V. sorgte ein besonderes Jugendprojekt ...

Aktualisiert: Beide Verletzten in Urmersbach sind tot - auch ein dreijähriges Mädchen

In der kleinen Gemeinde Urmersbach mit 470 Einwohnern im Landkreis Cochem-Zell nahe Koblenz ereignete ...

Rheinland-Pfalz baut auf den neuen Papst Leo XIV.

Der Bischof von Speyer, Karl-Heinz Wiesemann, zeigt sich nach der Wahl des neuen Papstes Leo XIV. dankbar ...

Werbung