Werbung

Pressemitteilung vom 09.05.2025    

Aktualisiert: Beide Verletzten in Urmersbach sind tot - auch ein dreijähriges Mädchen

In der kleinen Gemeinde Urmersbach mit 470 Einwohnern im Landkreis Cochem-Zell nahe Koblenz ereignete sich am Abend des 8. Mai ein tragischer Vorfall, der Polizei und Staatsanwaltschaft beschäftigt. Ein dreijähriges Mädchen und ein 48-jähriger Mann sind verstorben. Die Umstände des Vorfalls sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

Symbolbild

Koblenz/Urmersbach. Die Polizeiinspektion Koblenz teilte mit, dass bei einem Einsatz am Donnerstagabend (8. Mai) zwei Personen zunächst schwer verletzt wurden und inzwischen tragischerweise verstorben sind. Bei den Opfern handelt es sich um ein dreijähriges Mädchen und einen 48-jährigen Mann. Die Kriminaldirektion Koblenz sowie die Staatsanwaltschaft Koblenz haben die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.

Nach ersten Erkenntnissen besteht der Verdacht, dass der Mann sich nach der Verursachung der tödlichen Verletzungen des Kindes das Leben genommen hat. Das Mädchen war nicht mit dem Mann verwandt. Ob es sich bei den Verletzungen des Kindes um einen Unglücksfall handelt, ist derzeit noch unklar. Die Behörden bitten die Öffentlichkeit, von Spekulationen abzusehen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


An dem Vorfall waren keine weiteren Personen beteiligt. Weitere Informationen werden erst nach Abschluss der Erstermittlungen und der Obduktion der Leichname erwartet. Die Staatsanwaltschaft Koblenz plant, im Laufe der kommenden Woche eine ergänzende Pressemitteilung herauszugeben, um über den Stand der Ermittlungen zu informieren.

Neben einem Großaufgebot der Polizei waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Auch die Spurensicherung war vor Ort. (PM/Red)

Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter www.telefonseelsorge.de.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gefahrenbäume an der Wiedtalstraße werden gefällt

Im Bereich von Roßbach-Lache nutzt das Forstrevier Neustadt-Waldbreitbach die Sperrung der L 255 für ...

"SOLWODI" erhält "HOPE"-Award für Einsatz für Frauen und Kinder in Kenia

Die Frauenrechtsorganisation "SOLWODI" ist mit dem 16. "HOPE"-Award ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde ...

Der Fall Hardy Rodenstock: Wie ein weltweiter Wein-Skandal im Westerwald seinen Anfang nahm

Hardy Rodenstock gab sich als Spross einer Brillen-Dynastie aus, war verbandelt in der deutschen Schlager-Szene ...

Räuberischer Diebstahl in Koblenzer Innenstadt - Täterin in Haft

Am frühen Freitagabend kam es in der Koblenzer Löhrstraße zu einem räuberischen Diebstahl, bei dem eine ...

Nach 1702 Tagen Geiselhaft: Jörg Langes Rückkehr und Engagement für Westafrika

Jörg Lange, ein Entwicklungshelfer aus Bad Honnef, kehrt nach einer langen Geiselhaft in Mali zurück. ...

Neuwied entdecken: Führungen zwischen Geschichte und Verbrechen

Im Oktober bietet Neuwied spannende Einblicke in seine Stadtgeschichte. Drei Führungen laden dazu ein, ...

Weitere Artikel


Jugendprojekt "Motors and Moves" begeistert beim Oldtimertreffen in Neuwied

Beim traditionellen Oldtimertreffen des IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V. sorgte ein besonderes Jugendprojekt ...

Zu wenige Standbetreiber für Schlemmertreff in Neuwied: Neuer Starttermin im Juni

Der beliebte Schlemmertreff in Neuwied verschiebt seinen Auftakt. Ursprünglich für den 15. Mai geplant, ...

Nachhaltige Gärten: So überstehen sie heiße Sommer

Angesichts zunehmender Wetterextreme in den Sommermonaten wird die Pflege von Gärten immer anspruchsvoller. ...

Rheinland-Pfalz baut auf den neuen Papst Leo XIV.

Der Bischof von Speyer, Karl-Heinz Wiesemann, zeigt sich nach der Wahl des neuen Papstes Leo XIV. dankbar ...

Medienkompetenz im Fokus: TikTok-Workshop an der BBS Heinrich-Haus Neuwied

Im Berufsbildungswerk Neuwied fanden sich kürzlich Schüler und Mitarbeitende zusammen, um mehr über den ...

Aktualisiert: Nach Mäusebefall der Kita Gladbach - "Verantwortung sieht anders aus"

Die Kindertagesstätte "Maria Himmelfahrt" im Stadtteil Gladbach bleibt aufgrund eines Mäusebefalls länger ...

Werbung