Werbung

Nachricht vom 06.05.2025    

Mittelalterliches Spektakel auf Burg Reichenstein

Am 11. Mai lädt der Förderverein der Burgruine Reichenstein in Zusammenarbeit mit der Touristik "Puderbacher Land" zu einem besonderen Burgfest ein. Besucher können sich auf ein mittelalterliches Lagerleben mit zahlreichen Aktivitäten freuen.

Archivfoto: Wolfgang Tischler

Puderbach. Am 11. Mai wird die Burgruine Reichenstein zum Schauplatz eines großen mittelalterlichen Festes. Zwischen 11 und 18 Uhr erwartet die Gäste ein buntes Treiben, das das Leben im 13. Jahrhundert nachstellt. Neben einer Waffenschau können die Besucher traditionelle Handwerkskünste wie Spinnen, Fassmalerei, Schnitzen und Kochen erleben.

Für Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt: Kinder können an speziellen Programmen teilnehmen, während eine Tierschau und regionale Produkte für zusätzliche Abwechslung sorgen. Die gesamte Veranstaltung bietet zudem vielfältige kulinarische Angebote.

Parkmöglichkeiten stehen in der Ortsmitte von Puderbach bereit. Von der Bushaltestelle an der Mittelstraße verkehrt ein kostenloser Pendelbus zur Burg und zurück zwischen 10.45 und 18.30 Uhr. Wer lieber zu Fuß unterwegs ist, kann über die Burgwege vom Marktplatz in Steimel aus das Burggelände nach etwa drei Kilometern erreichen. Fahrräder können direkt vor dem Burggelände abgestellt werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Eintritt kostet für Erwachsene fünf Euro, während Kinder bis 14 Jahre freien Eintritt genießen. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Fotokunst in Neuwied: Ausstellung zeigt neue Perspektiven

In der Stadtgalerie Mennonitenkirche in Neuwied wurde eine Fotoausstellung eröffnet. Die Werke bieten ...

Ein Sommer voller Geschichten im Minski-Kino

Im Juli präsentiert das Neuwieder Programmkino "Minski" eine Reihe ausgewählter Filme, die sowohl historische ...

Vokale Virtuosität: "Maybebop" begeistert Rommersdorf mit neuem Programm

Die berühmte A-cappella-Gruppe "Maybebop" ist seit Jahren fester Bestandteil der Rommersdorf Festspiele ...

Von Daumier bis Meckseper: Meisterwerke der Druckkunst in neuer Ausstellung entdecken

Reinhard Zados „Galerie Blattwelt – Imprimaturmuseum“ ist eine kleine Schatzkiste voller Werke der traditionellen ...

Sittler und von Bülow: Die Wahrheit über die Lüge mit Witz und Donner in der Abteikirche Rommersdorf

Die Rommersdorf-Festspiele warteten am Samstagabend, dem 27. Juni, mit einem Highlight auf. Die Abteikirche ...

Musikalisches Sommerfinale in Oberraden: MGV Concordia lädt zur offenen Probe ein

Am 22. Juni 2026 erlebten die Besucher in Oberraden einen besonderen Abend voller Musik und Gemeinschaft. ...

Weitere Artikel


Bauernmarkt 2025 in Thalhausen: Jetzt als Aussteller bewerben

Der Bauernmarkt in Thalhausen bietet auch 2025 wieder eine Plattform für regionale Produkte. Interessierte ...

80 Jahre nach Kriegsende: Rheinland-Pfalz zwischen Vergangenheit und Zukunft

Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg mit der Kapitulation von Nazi-Deutschland. Die Region Rhein-Mosel ...

Frontalzusammenstoß bei Bendorf: 20-Jährige schwer verletzt

Eine junge Autofahrerin wurde bei einem Unfall auf einer Landesstraße nahe Bendorf schwer verletzt. Die ...

Briefmarken- und Ansichtskartenfreunde versammeln sich in Neuwied

Am 18. Mai treffen sich Sammler und Interessierte in Neuwied zu einem besonderen Tauschtag. Die Veranstaltung ...

Erfolgreiche Müllsammelaktion in Vettelschoß und Kalenborn

Am 3. Mai fand in Vettelschoß und Kalenborn die zweite Clean-Up-Aktion der Grünen Ortsgruppe statt. Zahlreiche ...

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr St. Katharinen

Am 11. Mai öffnet die Feuerwehr St. Katharinen ihre Türen für interessierte Besucher. Neben kulinarischen ...

Werbung