Werbung

Nachricht vom 06.05.2025    

Mittelalterliches Spektakel auf Burg Reichenstein

Am 11. Mai lädt der Förderverein der Burgruine Reichenstein in Zusammenarbeit mit der Touristik "Puderbacher Land" zu einem besonderen Burgfest ein. Besucher können sich auf ein mittelalterliches Lagerleben mit zahlreichen Aktivitäten freuen.

Archivfoto: Wolfgang Tischler

Puderbach. Am 11. Mai wird die Burgruine Reichenstein zum Schauplatz eines großen mittelalterlichen Festes. Zwischen 11 und 18 Uhr erwartet die Gäste ein buntes Treiben, das das Leben im 13. Jahrhundert nachstellt. Neben einer Waffenschau können die Besucher traditionelle Handwerkskünste wie Spinnen, Fassmalerei, Schnitzen und Kochen erleben.

Für Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt: Kinder können an speziellen Programmen teilnehmen, während eine Tierschau und regionale Produkte für zusätzliche Abwechslung sorgen. Die gesamte Veranstaltung bietet zudem vielfältige kulinarische Angebote.

Parkmöglichkeiten stehen in der Ortsmitte von Puderbach bereit. Von der Bushaltestelle an der Mittelstraße verkehrt ein kostenloser Pendelbus zur Burg und zurück zwischen 10.45 und 18.30 Uhr. Wer lieber zu Fuß unterwegs ist, kann über die Burgwege vom Marktplatz in Steimel aus das Burggelände nach etwa drei Kilometern erreichen. Fahrräder können direkt vor dem Burggelände abgestellt werden.



Der Eintritt kostet für Erwachsene fünf Euro, während Kinder bis 14 Jahre freien Eintritt genießen. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Filmhighlights im Minski - Ein cineastisches Erlebnis für Neuwieder

Das Programmkino Minski in Neuwied bietet auch im neuen Jahr ein abwechslungsreiches Filmprogramm. An ...

"Heritage" – Das musikalische Highlight 2025 im KulturWerk in Wissen

Am Dienstagabend (30. Dezember 2025) versammelten sich Musikliebhaber aus der Region im restlos ausverkauften ...

Kunstunterricht der besonderen Art: 3D-Erlebnisse in Neuwied

Die Klasse 9Ra der Carmen-Sylva-Schule erlebte im Kunstunterricht einen außergewöhnlichen Ausflug. In ...

Musikalische Brücken zwischen Neuwied und Bromley

Die Städtepartnerschaft zwischen Neuwied und Bromley wird durch ein besonderes musikalisches Ereignis ...

Buchtipp: "Viktoria bricht aus" und "Viktoria bricht auf" von Viola Marschall

Die Westerwälderin Viola Marschall verarbeitet in ihren beiden Viktoria-Romanen viel selbst Erlebtes ...

Uwe Langnickel beleuchtet die Entwicklung der abstrakten Kunst

Am 8. Januar 2026 gibt Uwe Langnickel, Maler und Grafiker aus Dierdorf-Elgert, einen spannenden Einblick ...

Weitere Artikel


Bauernmarkt 2025 in Thalhausen: Jetzt als Aussteller bewerben

Der Bauernmarkt in Thalhausen bietet auch 2025 wieder eine Plattform für regionale Produkte. Interessierte ...

80 Jahre nach Kriegsende: Rheinland-Pfalz zwischen Vergangenheit und Zukunft

Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg mit der Kapitulation von Nazi-Deutschland. Die Region Rhein-Mosel ...

Frontalzusammenstoß bei Bendorf: 20-Jährige schwer verletzt

Eine junge Autofahrerin wurde bei einem Unfall auf einer Landesstraße nahe Bendorf schwer verletzt. Die ...

Briefmarken- und Ansichtskartenfreunde versammeln sich in Neuwied

Am 18. Mai treffen sich Sammler und Interessierte in Neuwied zu einem besonderen Tauschtag. Die Veranstaltung ...

Erfolgreiche Müllsammelaktion in Vettelschoß und Kalenborn

Am 3. Mai fand in Vettelschoß und Kalenborn die zweite Clean-Up-Aktion der Grünen Ortsgruppe statt. Zahlreiche ...

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr St. Katharinen

Am 11. Mai öffnet die Feuerwehr St. Katharinen ihre Türen für interessierte Besucher. Neben kulinarischen ...

Werbung