Werbung

Pressemitteilung vom 06.05.2025    

Kreditkartenbetrug nach Identitätsdiebstahl: Polizei sucht Zeugen

Eine Kölnerin entdeckte auf ihrem Kontoauszug mehrere unautorisierte Abbuchungen in Höhe von mehr als 1.000 Euro. Der Täter nutzte die gestohlene Kreditkarte für Einkäufe in Troisdorf und Bornheim. Nun bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Troisdorf/Bornheim. Eine 56-jährige Frau aus Köln bemerkte beim Überprüfen ihrer Kontoauszüge, dass mehr als 1.000 Euro ohne ihre Zustimmung abgebucht worden waren. In Supermärkten in Troisdorf und Bornheim wurden mit einer Kreditkarte "Pay-Safe"-Karten gekauft. Die Betroffene gibt an, keine Kreditkarte zu besitzen.

Die Hausbank fand heraus, dass der Täter möglicherweise das Onlinebanking der Frau gehackt hatte, um eine Kreditkarte zu beantragen.

Wie die Karte schließlich in den Besitz des Täters gelangte, bleibt unklar.

Überwachungskameras in den Supermärkten filmten eine unbekannte Person, die mit der gestohlenen Kreditkarte einkaufte. Ein richterlicher Beschluss erlaubt nun die Veröffentlichung dieser Bilder zur Fahndung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wer kennt den mutmaßlichen Täter?
Die Polizei NRW stellt die Bilder der verdächtigen Person im Fahndungsportal zur Verfügung.

Die Ermittler fragen: Wer kennt die abgebildete Person oder kann Angaben zu ihrer Identität oder ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241-541-3221 entgegen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf gewinnt SWR1-Feuerwehrduell

Die Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf hat die Aktion "SWR1 Hitparade On Fire" gewonnen. Für die höchste ...

Ü60-Party im Neuwieder Bootshaus stößt auf große Resonanz

Mehr als eine Woche vor der Ü60-Party im Bootshaus an der Rheinbrücke waren alle Plätze vergeben. Nach ...

Testament: Diese Fehler können zu Streit unter Erben führen

Viele Menschen glauben, dass der überlebende Ehepartner automatisch das gesamte Vermögen erbt. Doch die ...

Ausbau der L 255 zwischen Roßbach und Arnsau erfolgreich abgeschlossen

Nach monatelangen Bauarbeiten ist die Landesstraße L 255 zwischen Roßbach und Arnsau im Landkreis Neuwied ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 bei Dierdorf und Girod

Am 29. September 2026 kommt es zu einer temporären Sperrung der Abfahrt an der Anschlussstelle Dierdorf ...

Kupferkabeldiebstahl auf Koblenzer Baustelle

Unbekannte Täter haben in Koblenz eine Baustelle heimgesucht und dabei Kupferkabel entwendet. Der Vorfall ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfälzer übernehmen Schlüsselpositionen in neuer Bundesregierung

Die neue Bundesregierung ist formiert und unter den ernannten Ministern befinden sich auch drei Politiker ...

Felix Rockenbach übernimmt Leitung der VR Bank in Waldbreitbach

Die "VR Bank RheinAhrEifel eG" hat einen neuen Filialleiter für ihre Geschäftsstelle in Waldbreitbach. ...

Heddesdorfer Pfingstkirmes: Ein Fest für alle Sinne

Die Heddesdorfer Pfingstkirmes in Neuwied zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern an. Vom 6. bis 10. ...

Großeinsatz in Koblenz: Drogenring zerschlagen

Am frühen Morgen des Dienstags (6. Mai) starteten umfangreiche Durchsuchungen in Koblenz und Umgebung. ...

Finanzielle Notlage der Landkreise in Rheinland-Pfalz: CDU fordert Reformen

Die finanzielle Situation vieler Landkreise in Rheinland-Pfalz ist alarmierend. Zehn Kreishaushalte wurden ...

Schlagerreise auf Fuerteventura finanziert drei Schulen in Afrika

Auf Fuerteventura fand eine besondere Schlagerreise statt, die nicht nur musikalische Highlights bot, ...

Werbung